Beiträge von Lincoln04

    Caspar04

    Sorry, wenn ich für jemanden arbeite und alles dulde und mitmache, dann bin ich Gehilfe vom Ganzen, auch wenn jemand anders weisungsbefugt ist, denn sonst hätte sie alle Belange gegen fragwürdige Geschäfte des PP schriftlich ablehnen müssen und irgendwann selbst die Konsequenzen ziehen, wenn es gegen ihre Moral geht, und den S04 verlassen.

    Wie Brodi sagt, mitgehangen, mitgefangen.

    Sie weiß um alle Verfehlungen und Leichen und wird auch genug Gehalt, Schmerzens oder Schweigegeld erhalten haben und das bis heute.

    Unter CT gab es keine Verfehlungen und Leichen. Unverschämtheit

    Nochmal: Verbindlichkeiten sind KEINE klassischen Schulden! Und damals brauchten wir uns keine Sorgen um Sposnoren machen, denn Sponsoren wollen international gesehen werden!

    Dann hätte der gute CT vielleicht Heidel, Jochen Schneider oder Wagner nicht verpflichten sollen, dann wären wir eventuell auch nicht abgestiegen. Ich kann mich noch gut erinnern wie wir beide stundenlang bei der Verpflichtung von Schneider diskutiert haben. Du hast das direkt als großen Fehler gesehen.

    Aber wir hatten viel Freude an den Spielen wie gegen Barcelona oder Real Madrid usw. Und das gehört auch dazu.

    Stimmt, viel Freude hatten wir sportlich immer in dieser Zeit. Trotzdem ist es schade das man mit diesen riesigen Einnahmen, alleine Sponsoring 90 Millionen, nicht einen Cent Verbindlichkeiten abgebaut hat. Irgendwas muss ja schief gelaufen sein.

    Na ja, die Verschwörungstheoretiker und Alleshasser sind sich da ganz schnell einig: Tönnies hat immer und an allem Schuld. Angeblich hat ja alles bei ihm mit dem Bau der Halle angefangen. Deren Bau begann bekanntlich im Jahre 1998, Fertigstellung war dann nach 3 Jahren 2001. 1989 war es aber Günter Eichberg, der das Projekt anschob. Geplante damalige Kosten: 100 Mio. bei nur 45.000 Zuschauern. Daraus wurden dann 250 Mio. und zwischenzeitlich auch mal 320 Mio. Baukosten. Holzmann stieg als geplanter Bauträger aus bzw. wurde ausgestiegen und Eichberg war Geschichte. 1996 übernahm Rudi Assauer die Idee der Arena wieder auf und setzte sie in die Tat um. 2001 wurde Tönnies AR-Vorsitzender, war seit 1994 Mitglied des AR, während sein Bruder nur ein paar Monate Präsident von Schalke war. Er verstarb ganz überraschend früh.


    Nun kann ich beim besten Willen auch nach nochmaligem Studium seiner Internet-Einträge dazu, u.a. Wikipedia, nicht erkennen, dass Tönnies irgendwann direkten Einfluss in der gesamten Zeit vor 2001 auf Planung, Bau und Finanzierung der Halle hatte. Also KANN Tönnies gar nicht dafür verantwortlich gemacht werden, was an Schulden bis zu seinem Beginn als AR-Vorsitzender zusammengekommen war. Aber er hat 30 Mio. Euro an Schalke verliehen, was den damals wohl anstehenden Konkurs verhinderte. Wer etwas anderes dazu weiss, sollte es sagen.

    Mag ja alles richtig sein, trotzdem bleibt, obwohl man fast immer International spielte, zig mal CL, den DFB Pokal gewann, hat er die Verbindlichkeiten nie gesenkt. Das gehört auch dazu

    Nun ja. ABER: Hier wurde mit keinem Wort ein Verantwortlicher dazu erwähnt. Denn um solche geht es hier nicht. Es geht allein um den Trainerverschleiss.

    *Smilie* Sorry für die kleine Wahrheit

    Aber dieser Trainerverschleiss hat dem Verein auch sehr sehr viel Geld gekostet. Auch ein Grund warum die finanzielle Situation immer schlecht war.

    Waren Hefer, Tillmann und Co schon ab 2002 mit an Bord?

    :ironie: Sorry für den kleinen Spaß