Beiträge von Illuminatus

    Wie sieht eigentlich konkret eine Kaderplanung aus, der keine Spielphilosophie zugrunde liegt, weil darauf ganz bewußt verzichtet wurde vom Vorstand Sport mit dem Hinweis, dass sich im Fussball die Dinge eh ganz schnell ändern? Mich würde das echt brennend interessieren. Mich beschleicht der Verdacht, die Planung sieht so aus, einfach nur jeden zu nehmen, den man auch wirklich kriegen kann. Wie sonst ist es möglich, dass a.) Spieler positionsfremd eingesetzt werden, b.) ein Spielsystem nicht mal ansatzweise zu erkennen ist, c.) Reis anders spielen lassen möchte, d.) er aber dazu nicht die Spieler bekommen hat und e.) er selbst andere Spieler wollte?

    Das sind Fragen, die wohl nur Hechelmann und Finaztussi beantworten können. Ich habe die starke Befürchtung,, dass Knäbel so gut wie keine Rolle mehr spielt. Der Mann sitzt seine Zeit ab und wahrt den Schein. Aber du hast natürlich recht, eine sinnvolle Kaderplanung sieht absolut anders aus!


    Aktuell stelle ich mir nur noch eine Frage: Wer ist eigentlich noch für was zuständig?

    Moin zusammen


    Dann müssten wir eigentlich hoffen das wir am Samstag

    so eine richtige Klatsche bekommen,das man um einen

    radikalen Neuanfang nicht umhin kommt

    So ist es leider. Und es muss eine Klatsche sein am besten 3:0! Irgendwann müssen wir uns ja mal enscheiden: wollen wir wieder den langsamen Tod mit Auf und Ab's oder einmal ein Schrecken mit Ende! Es geht nicht mehr anders meiner Meinung nach. Es muss jetzt ein Knall mit Lawinencharakter erfolgen!

    Also irgendwie ist das alles mehr als nervig! Wir und alle anderen Fans können wirklich nur mutmaßen, wo welche Gelder hingeflossen sind! Keiner weiss etwas genaues. Kein Wunder also, dass alle durchdrehen! Aber anstatt dass der Club mal transparent wird, wird noch mehr verschleiert. :wütend:

    erst einmal hat Reis nur Vertrag bis Ende der Saison, die Abfindung wird nicht allzu hoch sein. Wenn ich mich recht erinnere haben wir ca 18 Millionen an Ablösesummen eingenommen, und nur 2,5 Millionen ausgegeben. Die Saison war durchfinanziert. Also wo sind die 15,5 Millionen? Knäbel und Co haben ja gesagt das Kohle für den Winter, oder auch wenn wir nicht aufsteigen für nächste Saison zurück gelegt wird. Bin mal gespannt.

    Tja, siehst du, das habe jetzt sogar gar nicht im Kopf gehabt. Aber es stimmt. Auch das sind Millionen. Es kann mir keiner erzählen, dass Reis nur wegen der knappen Kohle noch Trainer bleiben muss! Ich bin mir eher sicher, dass die Kompetenzen gerade wild durcheinander gewürfelt werden, weil Käbel auch auf der Kippe steht! Es ist alles Wahnsinn!

    Moin Christian, der Caspar04 ist Unternehmens-Berater, kann GuV, Bilanzen lesen & verstehen und kennt sich damit aus, wie FINANZEN & Wirtschaft funktionieren und hat einen "guten Draht" zu Menschen, die beim S04 "vorne dabei" waren. Ob auch zu der BSF Kontakt besteht, kann ich nicht beurteilen. Nicht alle Mitarbeiter beim S04 sind von der BSF verseucht. Wenn das so wäre, würde ich sofort meine Mitgliedschaft beim S04 aufkündigen. Aber da ja die Hoffnung zuletzt stirbt, habe ich die Hoffnung auf GESUNDUNG des S04 auf allen Ebenen. Das bedeutet: Die BSF muss vom Hof gejagt werden. :dafuer: :schal:

    ich spreche keinesfalls Caspar die wirtschaftliche Kompetenz ab! Aber auch er hat keine Einsicht in die Kontoauszüge...

    Illu, die meisten User schreiben hier das keine Kohle mehr da ist. Also hat Casper so unrecht ja nicht.

    Und weil "die meisten User schreiben", ist das auch so?

    Nein Lincoln, keiner von uns kennt die Konten und Absprachen. Mir ist zwar schon bewusst, dass bei Schalke vieles auf Kante genäht ist, aber: Haben wir nur noch 4,78 Euro am Ende des Monats auf dem Konto, oder doch eher 47.800 nach Abzug aller Kosten? Und sind die jährlichen Mitgleidereinnahmen von ca 6 Millionen (geschätz!) etwa verpfändet?


    Du siehst, eine seriöse Aussage kann hier keiner treffen, da können noch so viele User im Block weinen, dass wir keine Kohle für einen neuen Trainer haben.

    Leider, leider, leider haben wir in diesem kleinen, aber feinen Forum auch diesmal schon wieder vorzeitig die richtigen Schlüsse gezogen!

    Falsche Club-Taktik und Hydrogen-Placebo sind auf unseren Mist gewachsen, ich finde, die Presse sollte uns mal erwähnen! :schal2:

    Richtig. Im Weltall gibt es immerhin noch kosmischen Staub, bei uns ist das Vakuum absolut, keine Materie mehr da. Knäbel ist nur noch ein Vorstand auf Zeit. Er kann den nächsten Trainer nicht aussuchen und einen bis Saisonende kriegt er nicht. Er selbst kann aber nicht frühzeitig entlassen werden. Azubi Hechelmann hat's gewaltig verrissen im Sommer und ist mit Wundenlecken ausgelastet Die ehemaligen Ultras, die sich jetzt AR nennen, komplett handlungsunfähig.

    Es kommt genau so, wie hier prophezeit wurde. Bleibt der sportliche Erfolg aus, fliegt der Laden in die Luft.

    Und es fliegt vor allem in die Luft, weil Misses-ich-bin-so-geil-auf-Sparen die sportlichen verantwortlichen von vorn bis hinten über den Tisch zieht!

    Seriös gesprochen: Der rigorose Spar-Modus ist mitverantwortlich für diesen Absturz!

    Tja, sollen Knäbel und Hechelmann den neuen Trainer aussuchen? Wir sind sowas von in der Zwickmühle ...liegt aber auch an Hefer und Co., dass die keinen Nachfolger von Schneider präsentieren.

    Es wird leider nichts anderes übrigbleiben wenn Reis gehen muss. Wir haben ein extremes - wie man so schön sagt - Machtvakuum. Oder?

    Es wird auf einen Sturz des Trainers hinauslaufen. Das sind jetzt alles nur noch Nachhutgefechte, die Reis nichts mehr nutzen werden. Das eigentliche Problem kommt dann zutage, nämlich: wer hat im Verein die sportliche Kompetenz, einen wirklich geeigneten Nachfolger zu finden, und das angesichts sehr knapper Kassen? Das darf gar nicht mehr in die Hose gehen für Hefer und Co. Dann sind die nämlich auch weg, BSF hin oder her.


    Wenn der Block praktisch schon Abschied feiert von einem ihrer Helden, ist das ein schlechtes Zeichen für Reis. Und wenn man alles bei ihm zusammenfasst, auch den Platz 8 in der letzten Buli-Rückrunde eingerechnet, so ist das insgesamt eine katastrophale Leistung von ihm. Vielleicht kann er nicht 2. Bundesliga, und der ist auch nicht damals erst zur Rückrunde gekommen, sondern schon am 27.10.2021. Also heute in vier Wochen vor einem Jahr. Da war genügend Zeit, mit dem Siegen deutlich früher zu beginnen als erst in der Rückrunde. Seine durchschnittliche Verweildauer bei allen Vereinen bisher beträgt 1,41 Jahre las Trainer, was auch nicht gerade für ihn spricht. Bei 31 Spielen mit Schalke bis heute hat er einen Punkteschnitt von 1,13 - und das ist Abstiegsklasse. Beim VfL Bochum betrug der noch 1,53 Punkte pro Spiel, was immerhin für den Klassenerhalt reichte.


    Man klammert sich an Reis, weil alle wissen, dass der Vorstand und der AR ihr Schicksal mit dem Trainer verbunden hatten. Die einzig logische Konsequenz wäre eine komplette Ablösung von Vorstand und AR, einschließlich der Buchhaltungsdame. Die hat nämlich auch einen gehörigen Anteil an der Misere.

    Richtig Brodi. Wie ich auch schon phrophezeie, wird es eine Kettenreaktion geben! Knäbels Schicksal hängt an Reis, Hefers AR hängt an Knäbel! Da Reis aktuell das schwchste Glied ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Kartenhaus zusammenfällt und Reis alle mit sich in die Tiefe zieht! Die Buchhaltungsfrau wird so denke ich mal leider wieder alle überleben, obwohl sie das Zünglein an der Waage ist.


    Und ich sehe die sportliche Kompetenz der Führung genau wie du. WER wird am Ende übrig bleiben, um einen neuen Trainer zu suchen? Ich sags euch: Hechelmann!

    Moin Christian,


    Nach aussen hin Blabla und iintern kritisieren ginge aber auch.

    Klar ginge das. Aber das will doch keiner ernsthaft hören und was wäre die Konsequenz? Wir könnten die PKs komplett abschaffen, auch die Interviews nach dem Spiel. Die Medien bekommen dann vorgefertige Texte von den PR Abteilung der Clubs und alles sind happy und haben sich lieb, da die Political Correctness gewahrt bleibt.


    Willst du so etwas? Ich nicht!

    Völlig verständlich Mimung, mir geht es jedoch um den übertrieben Aufschrei der erfolgte und die viel zu harten Sanktionen des Clubs!


    Wenn Führungsspieler keinerlei Kritik mehr üben dürfen, und sei es auch nur an der Spielweise, dann sollten wir alle die Sportart wechseln! Dann sollte der DFB nur noch angepasste, woke und gleichgeschaltete Spieler zum Spielbetrieb zulassen, die vorher einen Gesinnungstest machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Draxler hat zu 100 Prozent recht! Eine Minderheit zerstört den Verein und die Schalker machen nichts.

    Draxler redet Tacheles, schon immer! Gut, dass es solche noch journalisten gibt! Es ist ein abolutes Unding, dass der DFB hier schon seit Jahren unmündige Ameisen heranzüchten will, die gesichtlos PR-Sprech von sich geben! Einer soll sein wie der andere, keiner darf Charakter zeigen und Wahrheiten ausprechen!


    Baumgartl wurde als Führungsspieler geholt, als jemand, der den Finger in die Wunde legen soll! Jetzt tut er es, und der Club ist auf den Barrikaden! Typisch für diese Zeit, es ist nicht mehr zum aushalten hier! :wütend:


    Und wir reden davon schon so lange, dass der Club wieder einen charismatischen macher benötigt, der den Kopf hinhalten kann! Bei Schalke sind aber alle nur noch wachsweiche Ameisen, ist ja auch so gewollt. ZUM KOTZEN ALLES!