Beiträge von Illuminatus

    Dann kläre mich bitte auf, was sie machen soll.

    Ich sitze leider nicht bei den Meetings neben ihr, aber sie macht definitiv keinen Eindruck, dass sie die sportlichen Zusammenhänge begreift. Trotz aller Fakten, dass Schalke praktisch pleite ist.


    Aber mal 1 Punkt:

    Sie müsste im Vorstand selbstverständlich die Wichtigkeit einiger Transfers hervorheben! Bestes Beispiel Itakura. Da sie die Finanzen im Überblick hat und der Club Erlöse und Wertsteigerungen der Spieler braucht, hätte ich von ihr erwartet, dass sie darauf pocht, ihn zu behalten! Es geht nämlich nicht nur um das vermeiden von Ausgaben. Sondern im Profifussball um Investitionen.

    Wahrscheinlich ist sie das auch, in ihrer Zahlenwelt blüht sie auf, aber ihre Fachkompetenz kollidiert nun mal komplett mit dem Wesen eines Fussballclubs! Leider gibt es viele, die einfach im Volksmund "Fachidioten" genannt werden, da sie alles um sich herum nicht begreifen und die kausalen Zusammenhänge nicht verstehen.

    Frau CRH vergisst nur Eins: Schalke berechnet man nicht wie eine BWL Aufgabe ....und genau DAS ist das, was die Hefers und Co nicht verstehen: Schalke 04 funktioniert nicht über: wir investieren 25 Millionen für eine Mannschaft und erwarten Ertrag in Höhe von 60 Toren ....wenn das so einfach wäre, dann bräuchte man den ganzen Wettbewerb BL nicht mehr. Mit dieser Aussage hat sie klar zu verstehen gegeben, dass sie Schalke und auch den Fussball, überhaupt nicht verstanden hat und genau deswegen werden wir mit so einem Denken und den Trivago Brother den Supergau erleben.

    Genau das!

    Just mal nicht so negativ.

    Sport five holt uns einen Spotify Deal, wie für Barca, gute Braut und so.

    Gewinne wofür, die Ultras finden Wege, um Gelder zu generieren, nachdem sie diese verbrannt haben und Tillmann kürzt alle weg und Zack sind wir wieder liquide.

    Aaaaaaabsolut holt Sportfive die! :zwinker:

    Samstag, 30.03.2024 um 15.30 Uhr

    RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05

    Bayer 04 Leverkusen – TSG Hoffenheim

    Eintracht Frankfurt – 1 FC Union Berlin

    Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg

    Werder Bremen – VFL Wolfsburg


    Samstag, 30.03.2024 um 18.30 Uhr

    FC Bayern München – Borussia Dortmund


    Sonntag,31.03.2024 um 15.30 Uhr

    FC Augsburg – 1. FC Köln


    Sonntag,31.03.2024 um 17.30 Uhr

    VFB Stuttgart – 1. FC Heidenheim


    Sonntag,31.03.2024 um 19.30 Uhr

    VFL Bochum – SV Darmstadt 98

    Samstag, 30.03.2024 um 13.00 Uhr

    Holstein Kiel – Hansa Rostock

    1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf

    Eintracht Braunschweig – SV Elversberg


    Samstag, 30.03.2024 um 20.30 Uhr

    Hertha BSC Berlin – 1. FC Nürnberg


    Sonntag,31.03.2024 um 13.30 Uhr

    FC Schalke 04 – Karlsruher SC

    FC St. Pauli – SC Paderborn 07

    1. FC Magdeburg – Hannover 96

    SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV

    SV Wehen Wiesbaden – VFL Osnabrück

    Dann hätte der gute CT vielleicht Heidel, Jochen Schneider oder Wagner nicht verpflichten sollen, dann wären wir eventuell auch nicht abgestiegen. Ich kann mich noch gut erinnern wie wir beide stundenlang bei der Verpflichtung von Schneider diskutiert haben. Du hast das direkt als großen Fehler gesehen.

    Und auch da hat mich mein Bauchgefühl nicht belogen! Genauso wie bei KG.


    Aber es müssen endlich mal alle begreifen, dass die Verbindungenen "CT-Sponsoren-Kontakte-Internationaler Fussball" IMMER für hohe Geldeinnahmen gesorgt haben! Ihr müsst mal endlich CT nicht nur als Persona non Grata ansehen, sondern als jemand, der durch sein Wirken auf vielen Ebenen den Club am Laufen gehalten hat!


    WAS zur Hölle können dagegen Trivago und deren Agenturen?

    Mag ja alles richtig sein, trotzdem bleibt, obwohl man fast immer International spielte, zig mal CL, den DFB Pokal gewann, hat er die Verbindlichkeiten nie gesenkt. Das gehört auch dazu

    Nochmal: Verbindlichkeiten sind KEINE klassischen Schulden! Und damals brauchten wir uns keine Sorgen um Sposnoren machen, denn Sponsoren wollen international gesehen werden!

    Alles schon wieder Augenwischerei. Denn warum gibt es vor allem die "Verbesserungen der Zahlen"?

    Weil der sportliche Bereich bis auf das Minimum reduziert wurde! Soweit, dass es zu viel zum Sterben aber zuwenig zum Leben ist!


    Ich denke, jeder mit etwas kritischem Blick, lässt sich hier nicht blenden.

    Man schaue sich die geballte Wirtschaftskraft um und in Stuttgart an, da sind ganz andere Möglichkeiten zu Hause als ausgerechnet in Gelsenkirchen. Man wird ja sehen, wohin das führt, wenn Manager von Porsche da jetzt mitmischen. Ich bin mir nicht sicher, dass das jetzt eine anhaltende Erfolgsgeschichte wird.

    Richtig! Und vor allem ist der gesunde Menschenverstand dort eingekehrt, der Investoren und Kapital nicht als das Böse betrachtet.

    Verstehe dich voll und ganz. Vor 30 Jahren hätte mir das alles den Boden unter den Füßen weggezogen. Vielleicht ist es das Alter, das jetzt alles erträglich macht. Emotional läuft die Verabschiedung vom Club ja nicht erst seit gestern, da fällt der letzte Schritt leichter. Ist so. Zumindest bei mir. Es gibt viele andere, geile Dinge im Leben.

    Geht mir genauso. Die Verabschiedung fing ja spätestens 2020 an und hat sich leider auch durch die Club-Politik (Verantwortliche, Aussendarstellung, permanente Lügen etc) radikal verschnelligt. Aber ich wehre mich innerlich noch vor der "Trennung" und hoffe immer auf ein Wunder.... was wäre das Leben auch ohne Hoffnung?

    Es ist halt der allerallerletzte Strohhalm. Irgendwie rational nicht zu begründen, dass man sich davon noch eine Besserung erhofft. Es aber trotzdem tut. Glaube, so geht es hier allen. Aber eigentlich sind wir durch mit Schönschreiben. Man muss es irgendwann akzeptieren.

    Ja, Schönschreiben hilft keinem. Dazu ist der Club zu sehr am Tiefpunkt. Aber ich sehe nur den Trainerwechsel als letzte Möglichkeit an, einen letzten hoffentlich positiven Impuls zu setzen.

    Es wurde Geld für Spieler aus der dritten Liga ausgegeben und man wundert sich jetzt nun, dass man mit diesen Spielern gegen den Abstieg spielt. Das ist auch so typisch Schalke: man wundert sich über Dinge, die eigentlich klar ersichtlich waren, für jeden, der Schalke "kennt". Es wird immer gesagt: keine Wetten auf die Zukunft aber genau das wird mit Geraets und Co. ja gemacht.

    Es kam doch kein Spieler aus der 3ten Liga... oder?