Beiträge von Sorgenfaltenschalker

    Also ich habe gestern mir die komplette Veranstaltung angeschaut. Keine Ahnung, was hier alle zu kallen haben?. Ich habe jedes Wort verstanden, finde die Ansätze sinnvoll. Und wir haben 3 Jahre Zeit, obwohl ich auch schneller wieder in Liga 1 möchte. Vieles wird davon abhängen, dass wir wieder 60.000 in die Arena kriegen und die ganzen Veranstaltungen Kohle reinscheffeln. Bis hin zum Weihnachtsspektakel Biathlon. Wir sind (noch) kein Club, der endlos Papier unter die Leute bringt und die Mehrzahl der Aktionäre winkt es durch.


    Dass die typisch deutsche Dauermeckerei auch hier immer mehr durchschlägt, das in der Tat lässt mich ratlos zurück. Die Drei dort oben haben wir einen verständlichen Weg aufgezeigt. Endlich mal nach all den schlimmen Jahren seit dem Neuer-Verkauf.

    Wenn Schröder Eier hätte, würde er Gazprom sofort kündigen! Allein schon deshalb kann ich mich nicht mehr mit diesem Scheiss-Club identifizieren.

    Richtig, und dann sofort einen USA-Flüssiggas-Riesen ranholen. Von den lupenreinen Demokraten dort. Und wenn Trump wieder aufschlägt, die Fahnen wechseln. Hauptsache der Dollar/Rubel rollt.

    Diese ganzen Probleme hätten wir nie gehabt, wenn Rudi damals den ARENA-Deal mit Samsung abgeschlossen hätte. Aber Elektric kann man ja nicht saufen.

    Früher, auch wenn das Wort hier nicht gerne gelesen wird, stand auch nur 1 Trainer auf dem Platz. Dazu ein weiterer der die Bälle, Hütchen etc. verteilte und dem Chef die Zigaretten reichte. Heute hat jeder Cheftrainer eine ganze Armada um sich. Und selbst da fragt man sich spätestens seit der WM 2006, wer der bessere ist.

    DG hat m.E. gestern mit seinen Wechseln ein goldenes Händchen bewiesen

    Da ich voreingenommen bin, betrachte ich mir das gar nicht mehr näher, was er tut oder lässt. Das End-Ergebnis zählt, obwohl der Verantwortliche stets die Gegner größer macht, als sie sind.

    Habe zwar nicht die Vorfreude auf das Ergeignis gehabt, wie in den ganzen Jahrzehnten davor. Höhepunkte Rom, Mexico, LA, Innsbruck 2x, Lillehammer, Calgary. Dennoch schaue ich mir einige Wettbewerbe an. Die Alpinisten, die Biathleten, Curling, die Nordische Kombi und Eishockey. Wer jetzt rum jammert, sollte nicht vergessen, dass es in Deutschland durch irgendwelche "Krakeler" erst gar nicht zur Ausschreibung kam.

    Wenn es denn 2-3 mehr Deutsche in die erste Elf schaffen ist dein Puls dann höher?

    Nöö, mein Defi reguliert :zwinker: aber mehr als 50 darf es ruhig sein.

    Ich will Dich nicht auf meine Schiene bringen; Gott bewahre. Aber mir erscheint es so, als hättest Du Schalke noch immer nicht verstanden. Rückschlüsse (können falsch sein) finden sich vielleicht auch in Deinem Nick, soll heissen, so lange bist Du offenbar nicht dabei, um nur annähernd nachzuvollziehen, was in den letzten Jahren in mir vorgeht.Egal. Wir sind ein freies Land. Also ran mit den Legionären, die nach 6 Monaten wieder das Weite suchen. Mit dieser Politik wären wir auch nie ein Club geworden mit 160.000 Mitgliedern und ungezählten Millionen weltweit. Persönliche Einschätzung.

    Nur man muss nicht alles mitmachen, als Fan, Kunde oder sonst irgendwas. Also habe ich bald eine Entscheidung zu treffen. :unhappy:

    Wundertüte , aber zu den Konditionen, warum nicht. Kreativität im Mittelfeld können wir gebrauchen.

    Ähnlich wie damals in Darmstadt mit Bum-kun Cha. Nach wenigen Wochen zum Militärdienst weg und dann nach seiner Rückkehr ein paar Kilometer weiter voll eingeschlagen. Hat unser Neuer schon den Wehrdienst absolviert?

    ....kann ich mich mit 11 Söldnern nicht identifizieren. Auch wenn sie Itakura heißen.

    Bin da voll bei Dir. So emotionslos, wie in den wenigen Spielen, die ich mit DK verfolgen dufte, war ich Zeit meines langen Schalker Lebens nicht gewesen. Ruhepuls um die 50 während des ganzen Spieles, selbst gegen Darmstadt. Wenn es so bleibt, lasse ich meine DK nach über 40 Jahren verfallen/kündigen.

    Regeln und Gesetze sind dafür gemacht worden, dass sie eingehalten werden.


    Das "güldet" auf der ganzen Welt... Jedenfalls in Ländern, wo die Demokratie zu Hause ist.

    So lange man nicht im offenen Wagen durch Sarajevo fährt. Damals war aber noch K+K Monarchie.