Beiträge von Taipan76

    Der Gegner hat eine Woche vorher gegen den hochgelobten Fc St. Pauli gewonnen.
    Aber eben das ist auch eine realität, gewinnen wir war der Gegner schlecht.
    Es war kein Fussballfest, aber wir haben klar und zu Recht gewonnen. Bis auf zwei Chancen haben wir Aue ausgeschaltet.
    Die Tore fielen zudem aus unterschiedlichsten Situatioen, das zweite Tore war ein Konter mit einem Zuckerpass von Terrode.
    Pieringer bereitet das Tor für Latza klasse vor.
    Wenn ich das aus Trainerperspektive beurteilen darf war es ein ordentliches Spiel.
    Aue hat mehrmals umgestellt ohne Erfolg.
    Von den 19 Spielen nur Gegurke kann auch nicht die Rede sein, es gab einige gute Spiele!

    Aue, HSV Düsseldorf, Sandhausen, Nürnberg etc...

    Allerdings wurde es von Spiel zu Spiel grundsätzlich besser.

    Was für eine grandiose Logik, man versucht sich alles so zu drehen wie man es braucht, sonst müsste man ja seine Meinung ändern, bzw mildern.
    Dieses Forum ist ein Sammelbecken für "Hater" da geht es weder um Schalke, noch um Fussball, und schon garnicht um eine fachlich orientierte Diskussion.
    Der drei Jahres-Plan kommt sicher nicht vom Trainer.


    Andere Beispiele für die Logik ist z.B. auch Sane, der war vor vier Tagen Sportinvalide, zumindest nach Meinung der Fachleute hier, eihergehend mit Vorwürfen an den Verein.
    Vorgestern hat er ddurchgespielt, und dabei gute Leistungen gezeigt.

    Das schlimme die selbsernannten Experten ziehen dieses Muster seit Ewigkeiten durch Mr.X wettert seid über 10 Jahren in Foren gegen alles auf Schalke.
    Und wenn es dann Tiefpunkte gibt werden diese gefeiert, weil man mal recht hatte!
    Wenn ich jeden Tag schlechtes Weter vorraussage habe ich auch ne hohe Trefferquote.


    Das macht so nicht wirklich Spaß zu diskutieren. Mir fällt auch auf das differenzierte Beiträge in denen gute Ansätze zur diskussion liegen eher übergangen werden!

    Ich frage mich wie manche hier ihre Meinung bilden.


    Fakten

    1. Ich mag DG und seinen Fussball nicht!

    2. Wir sind immmer noch auf Aufstiegskurs

    3. Nach Darmstadt die beste Offensive mit St Pauli

    4. Wir haben das zweit beste Torverhältnis

    5. Wir haben aus den letzte 4 Spielen 2 Siege und zwei Unentschieden, beide Unentschiede waren unglücklich.

    6. Die Tendenz zeigt nach oben.

    7. Der Kader funktioniert, wir haben Alternativen, die sich unter DG entwickelt haben.

    8. Die Abwehr ist solide geworden, nicht die beste der Liga aber oberes Viertel


    Am Samstag nimmt er den bis dahin schwachen Zalazar raus und bringt Latza der 2 Tore macht.

    Ich sehe das als riesen Glück an, Zalazar hat ein gutes Standing und bekommt jetzt positiv Druck.
    Ein Profi wird wohl kaum traurig sein wenn er fast immer in der Startelf steht und dann mal kritisiert wird.
    Die Reaktion vieler zeigt einfach, dass man versucht Dinge aufzubauschen um seine ungerechtfertigten Hassattacken zu rechtfertigen.

    Zum spielerischen, muss man einfach mal sagen das wir uns in der 2. Liga befinden, das ist Fussball pur, keine Zauberrei wie in Paris oder München.
    Die Liga ist mega spannend, ausgeglichen und eine Serie kann ganz schnell nach oben oder unten führen. Bremen z.B. hatte richtig große Probleme, steht jetzt vor uns.




    s04ever

    Das sehe ich ähnlich, allerdings gibt es in dieser Liga kaum einen Gradmesser, hier kann jeder, jeden schlagen.
    Von daher ist die Leistung bisher wirklich ok. St. Pauli hat z.B. gegen Aue glücklich Unetschieden gespielt.
    Die Selbstversändlichkeit eine 0:5 ergibt sich übrigens nicht.
    Gegen Regensburg kann wieder alles anders sein, aber ich denke gerade in dieser Liga muss man immer über 3-4 Spiele schauen da in jedem Spiel alles möglich ist!

    Überraschend

    Sieht so aus als will er Druck machen und dann mit Flanken Terodde und Pieringer füttern.

    Wenn das klappt okay.

    Ich Zweifel dennoch.

    Du klingst nach bürgerlicher Mitte mit verständlichen Gedanken aber ohne dieser neumodischen ideologischen Bubble. Finde ich gut! :daumenhoch:


    Und auch wenn ich manchmal hart schreibe, akzeptiere ich liberal andere Meinungen! Ich mag es nur nicht, wenn sie auf Grund politischer Korrektheit passieren! Das ist alles. :bier:

    Das finde ich gut

    Gerade zu Weltfremd was einige von sich geben.

    Im Ruhrgebiet gibt es keine bzw kaum Mannschaften im Jugend Bereich wo die Teams 50% oder mehr"deutsche" Spieler hat.

    Gerade im Ruhrgebiet gibt es Schulen mit 90% oder mehr Schülern mit Migrationshintergrund.

    Das Problem ist die Qualität unserer Integrationspolitik. Nicht der Migranten per se.


    Ich hätte Becker auch nicht gegen Lode getauscht.

    Aber was hie manche von sich geben zeigt wieviel Rassismus und Angst, die Leute in sich tragen.


    Mich nervt das sich Leute hier hinter Pseudonymen verstecken und Hass säen, Urteile fällen, und sich anmaßen alles besser zu wissen.

    Das schlimmste das alles ohne selbstreflektion oder den Hauch von wirklichen Fachwissen.


    Würde gerne mal einge auf dem Platz sehen als Trainer.

    Ich wette die die am lautesten sDG raus schrein haben noch nie selber auch nur eine Einheit geleitet.


    Besserwisser ohne eigene Kompetenz, unter dem Deckmantel der Anonymität >rechte heuchlerische Arroganz.


    Andere Trollen seit Jahren in Foren nur um stunk zumachen und beten das Schalke verliert um weiterhin ihr Gift zu verteilen.

    Ich bekomme da fast Mitleid.

    Inhaltlich stimme ich ja sogar zu. Warum man einen IV holt obwohl man Becker hat, verstehe ich auch nicht.
    Nun ich habe den Lode ja auch nicht gescoutet, ggf. ist er ja ein Spieler mit besondern Qualitäten.
    Die Art und Weise der Aussagen sind ein Problem!

    Das gleiche gilt für DG, es berechtigt ihn zu kritisieren, ich mag weder seine Auftritte in den Medien (hölzern, fachlich schwamming, und er wirkt eben nicht gerade wie der smarte Trainer der einen Plan hat).
    Aber wir haben mit die besten Offensivwerte, und sowohl in der Tabelle als auch spielerisch ist es keine Katastrophe.
    Von daher ist die toxische Reaktion teilweise sehr übertreiben.

    Wenn man sich zu Heimat und Vaterland bekennt, gilt man nur in Deutschland als „ braun“. In andern Ländern freut man sich, wenn viele portugiesische,italienische oder spanische Spieler im Team sind. Kommen Sie sogar aus der Stadt des Vereins finden das alle toll. Aber zb. Atlético Bilbao ist ein Nazi Verein vermutlich.

    Wie geil deine Argumentation ist.

    Rhetorisch ganz schwach.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Die Freude über eigene Talente lässt sich von intelligenten Menschen leicht von faschistischen..Provokationen trennen.


    Hier geht es um die Art und Weise der Aussage.

    Naja für dich als Berufstroll ein toller Aufhänger um weiter zu trollen.

    Es macht wenig Spaß auf dem Niveau zu diskutieren.

    Nach deinem Beitrag zu Becker, erübrigt sich ja jede Diskussion!

    Es geht nicht darum, dass wir erwarten, locker auf Platz 1 oder 2 zu stehen, sondern was wir leisten müssen, um nicht in der Versenkung zu verschwinden. Hinter Schalke steht keine starke Bürgerschaft wie die von Hamburg, wo einzelne Großkaufleute mal eben einen Spieler von Weltruf aus eigener Tasche holen könnten. Wir haben keinen Scheich, wir haben keinen Oligarchen und auch keinen Kühne. Wir haben gar nichts, nur uns selbst, und das heißt, wir müssen ein Ziel ausgeben und das versuchen, zu erreichen. Bei Schalke bin ich mir nicht mal sicher, dass das erklärte Ziel tatsächlich Aufstieg heißt.


    Es geht auch nicht darum, ob der Kader gut ist, gemessen an den Voraussetzungen. Der hat sich im Wert auf ein Zehntel eingedampft, was auch Folgen für die Finanzierung hat. Vielleicht sind 10 % des Wertes vom Vorjahr sogar noch zu optimistisch gerechnet. Und wenn wir uns nun denken, dass wir mit einem guten Zweitliga-Kader tatsächlich aufsteigen, dann geht das nächste Problem los: Der Vertrag von Gramozzis verlängert sich automatisch, dann haben wir einen, der schon mal bewiesen hat, dass er Bundesliga nicht kann, noch länger an der Backe. Und es muss reichlich personell auf dem Platz nachgerüstet werden? Von welchem Geld?


    Natürlich ist das im Moment keine totale Katastrophe, sondern viel mehr eine weitere verpasste Chance, sich auf einem der Aufstiegsplätze einzunisten. Wann wollen wir damit eigentlich anfangen?

    Aber da ist doch eben der feine Unterschied, einge argumentieren hier als wäre alles schlecht.
    die Entwicklung ist ok, nicht mehr nicht weniger.
    Mir persönlich geht das gebashe auf den Keks weil eben die inhaltliche Diskussion fehlt.
    Das Fazit kann eben nicht lauten DG Raus.
    Sondern naja DG reitet weiterhin auf dder Rasierklinge, es ist zuwenig!
    Zuwenig um glücklich zusein, zuwenig um ihn rauszuschmeisssen.


    Die Entwicklung ist ok, die letzte Spiele haben wir ordentlich gespielt leider zuwenig Punkte eingefahren!
    Gegen den HSV und gestern müssten eigentlich 4 Pkt. mehr auf dem Zähler stehen.


    Das kann eben im Fussball passieren, das Augenmerk muss jetzt darauf liegen bleibt es dabei das wir die Spiele dominieren, können wir daraus Kapital schlagen.
    Das wir derzeit die torgefährlichste Manschaft sind ist ja kein Zufall.
    Ich verstehe nicht warum das positive immmer komplett ausgeklammert wird.


    Für mich stehen folgenden Fehler gerade im Raum.


    Warum wurde Bülter nicht eher eingewechselt?

    Wieso hat man den neuen RV nicht ausprobiert?

    Wozu wurde ein IV geholt bzw. was ist mit Becker?

    Warum nicht den Mut haben mal auf 442 oder 433 umzustellen wenn man das Spiel gewinnen will?

    Naja er hat jetzt 69 Minuten gespielt, vieleicht ist doch nicht alles so endgültig!
    Wenn er nie mehr 90 Minuten spielen kann wäre doch imPrinzip sportinvalide, dann würde die KRK greifen!
    Ich bezweifle das diee gleichen Maßstäbe für Profisportler und Arbeitnehmer gelten.
    Ab 1 Millionen Jahresgehalt gibt es sicher gesonderte Reglungen

    Ich glaube das Problem ist die extreme Sichtweise auf den Kader und den Trainer!


    Ich z.B. finde DG auch nicht besonders toll!


    Nehmen wir mal das Spiel am Sonntag, grundsätzlich; für das erste Spiel nach der Pause war es durchaus ok, am Ende war es ein unglückliches Unentschieden da wir mehr Spielanteile hatten und auch durchaus die Chancen hatten das Spiel zu gewinnen.

    Natürlich ist die Kritik berechtigt, gegen so einen Gegner (Ausfälle) musst du gewinnen wenn du oben stehen willst.
    Das die Liga sehr ausgeglichen ist zeigen aber auch die anderen Ergebnisse.
    Ein Sieg wäre extrem positiv gewesen, man wäre ganz oben dran. Jetzt sind wir auf Tuchfühlung aber eben mit Makel.

    Meine Sichtweise liegt eben dazwischen, also weder totale Katastrophe, aber auch weit weg von alles Super!

    Die Spielanlage hatt sich aus meiner Sicht schon verbessert, besonders mit Blick auf die letzten 3-4 Spiele.

    Die nächsten Spiele werden zeigen wohin es geht.
    Die Kritik am Umbau ist übertrieben, der Kader ist für das was wir an Vorraussetzungen hatten gut!
    Ich habe nicht erwartet das wir locker 1. oder 2. werden!

    Nun sagen wir mal so, es gibt User, die alles,was zuletzt mit unserem Verein passiert ist exakt so vorausgesagt haben. Ohne Trainer Lizenz.

    Du schreibst seit 15 Jahren alles schlecht und feierst dich wenn du mal richtig liegst.

    Dir kan mann einiges bescheinigen außer Fußballsachverstand.

    Wie alle Funktionäre,


    Und einige feiern sich weil sie jeden Tag Regen vorhersagen und wenn es eintrifft sich für Seher halten.


    Man kann das Verhalten auch X Factor nennen. Wenn ich alles schlecht rede werde ich im Fußball irgendwann richtig liegen.