FAZIT

  • Der User @Heizer hat hier mehr als nur einmal die aktuellen Verantwortlichen frei gesprochen. Geh auf suchen und du wirst fündig.

    Knäbel und die Steuerberaterin sofort weg!

    Eu amo o Benfica

    Go woke-Go broke

  • Es bringt nichts, immer wieder zu versuchen, irgendwelche Dinge schön zu reden.

    Wir haben ein Spiel gegen einen potentiellen Kandidaten für die untere Hälfte zum Saisonende nach

    anfänglicher Dominanz wieder mal völlig aus der Hand gegeben Unsere Spielweise erinnerte da

    an "Angst fressen Seele auf" - und das völlig ohme Grund. Das war auch in der letzten Seuchensaison

    mit völlig anderem Personal oft ähnlich.

    @ Taipan 76:

    Fährmann hat immer schon seine "Fans" gehabt, die seine Fehler anders sahem als ich.

    Ich erwarte von einem Torwart im bezahlten Fußball, dass er auch mal so kurz vor Schluss eine

    etwas schwierige Situation meistert. Gestern zeigte der Gästetorwart kurz nach dem Ausgleich

    bei einer dicken Schalker Chance, wie er seinen Job ausübt, denn die Situation war mindestens genau so

    gefährlich wie bei dem Tor von Härtel. Natürlich sind an Gegentreffern auch meistens noch andere beteiligt,

    aber Fährmann hat im Pokalspiel und gegen Aue max. 3-4 Schüsse auf`s Tor bekommen - und 2 waren drin.

    Aber lassen wir das, ich möchte Dich überhaupt nicht von meiner Meinung zu diesem "Torvermeider"

    überzeugen, denn er hat ja auch bei seiner aktuellen Vertragsverlängerung erklärt, dass er diesen Verein

    liebt. Das alleine reicht sicher, ihn sogar bis in Liga 4 einzusetzen. :ironie:

  • Ich glaube übrigens, dass es zu Grammozis keine Alternative geben wird ....wir werden die Entlassung einfach nicht bezahlen können. Wenn 1,5 Millionen für RF im Jahr schon nicht machbar waren.

  • Ich glaube übrigens, dass es zu Grammozis keine Alternative geben wird ....wir werden die Entlassung einfach nicht bezahlen können. Wenn 1,5 Millionen für RF im Jahr schon nicht machbar waren.

    Am Ende des Tages sind es auf Schalke immer hausgemachte Probleme.

    Falsche Personalentscheidungen und falsche Vertragsgestaltungen haben uns an den Abgrund gebracht.

    Nur das man daraus nicht lernt ist noch fataler!

  • Ich glaube übrigens, dass es zu Grammozis keine Alternative geben wird ....wir werden die Entlassung einfach nicht bezahlen können. Wenn 1,5 Millionen für RF im Jahr schon nicht machbar waren.

    Da weißt Du sicher mehr als die Medien. Die Zahlen die im Raum standen waren 2,5 Mio. bisher und jetzt 1,3 Mio.

    Früher las man auch schon mal von 4 Mio. - aber egal, alle Summen wären viel zu hoch für diesen "Künstler",

    Wenn die Vereinsführung meint, Grammozis alleine aus finanziellen Gründen weiter am Niedergang dieses Vereins

    mitwirken zu lassen, können wir es nicht ändern. Die Fehler ihrer Vorgänger müssen sie jetzt ausbügeln - und wenn sie das nicht schaffen, sollen sie iPlatz für Leute machen, die sich das nicht nur zutrauen, sondern das auch umsetzen.

    Ohne neue Sponsoren wird das nicht gehen und deshal ist es momentan die Hauptaufgabe der Vereinsführung, diese zu

    generieren. Das ist eine Riesenaufgabe, denn selbst der höchste Lotto-Jackpot wäre nur "ein Tropden auf den heißen Stein"!

  • Am Ende des Tages sind es auf Schalke immer hausgemachte Probleme.

    Falsche Personalentscheidungen und falsche Vertragsgestaltungen haben uns an den Abgrund gebracht.

    Nur das man daraus nicht lernt ist noch fataler!

    Wie hätte man es in dieser Transferperiode besser machen können. Würde mich wirklich interessieren. Mit neuem Trainer wäre richtig gewesen. Welche Spieler hätten uns den Aufstieg garantiert.

  • Wie hätte man es in dieser Transferperiode besser machen können. Würde mich wirklich interessieren. Mit neuem Trainer wäre richtig gewesen. Welche Spieler hätten uns den Aufstieg garantiert.

    Ich glaube, dass wir schon von der Mannschaft her das Optimale vom Preis/Leistungsverhältnis rausgeholt haben. Ich bin sogar überrascht, dass es mannschaftlich sogar ganz gut aussieht. Problem ist, wie in den letzten zwei Jahren immer wieder: der Trainer. Er ist mind. zwei mal bei der Trainerwahl "durchgefallen" und dann holt man ihn als dritte Wahl. Das verstehe, wer will. Ob Schröder die Sache jetzt gut oder schlecht macht wird man sehen, wenn Harit, Kabak und Co. transferiert worden sind. Eins ist klar: jeder weiß, dass wir die Kohle brauchen. Ein Abwarten bis ganz zum Schluss ist für uns der Worst Case. Da werden die Preise dann ganz nach Unten gedrückt. Wäre Kabak für den Markt interessant, und Harit auch, dann würden die Zwei schon längst transferiert worden sein, dann wäre nämlich eine Nachfrage da gewesen und diese Nachfrage hätte dann den Markt geregelt. Scheint aber nicht so zu sein. Geht es bis zum Ende der Transferperiode, dann gibt es vielleicht einen Interessenten, der das aussitzen möchte und auch gut auf Kabak und Co, verzichten könnte. Das große Geld, wie einige hier vor Wochen geschrieben haben, werden wir mit Kabak und Co. nicht mehr verdienen. Einen kleinen Winker an Lincoln ....

  • Da weißt Du sicher mehr als die Medien. Die Zahlen die im Raum standen waren 2,5 Mio. bisher und jetzt 1,3 Mio.

    Ja, die Differenz war nicht machbar ....das stand auch so in der Presse. Wir mussten den Deal so abwickeln.

  • Niederlage in Regensburg und dann ein Remis vs. Fortuna und wir sind 100% wieder auf Trainer-Suche! DG war vom ersten Tag an eine Fehlbesetzung... wer ist nur im besoffenen Kopp darauf gekommen diesen flachen Typen zu verpflichten und dann auch noch mit ihm in Liga Zwei zu gehen...?! Hat der Geld mitgebracht, damit er auch mal darf? Der wird doch nach Schalke max. eine Regionalliga-Truppe in seiner weiteren "Karriere" trainieren dürfen... mehr als peinlich für uns!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Schalker sein, in guten haben wir genug davon" (Charly Neumann)

  • Just,

    ob die zum Verkauf stehenden Spieler gut, schlecht oder nicht verkauft werden, würde ich nicht Schröder anrechnen. Uns hilft in der Situation der beste Verkäufer nichts. Wir sind abhängig von der Nachfrage, und die kann niemand beeinflussen. Potenzielle Abnehmer kennen unsere Lage ganz genau.


    Der Verkauf der Spieler ist allerdings äußerst wichtig für unsere Entwicklung. Ich habe ein schlechtes Gefühl, was diese notwendigen Transfers angeht. Ich bin gespannt, wie es dann weitergeht.

  • Just,

    ob die zum Verkauf stehenden Spieler gut, schlecht oder nicht verkauft werden, würde ich nicht Schröder anrechnen. Uns hilft in der Situation der beste Verkäufer nichts. Wir sind abhängig von der Nachfrage, und die kann niemand beeinflussen. Potenzielle Abnehmer kennen unsere Lage ganz genau.


    Der Verkauf der Spieler ist allerdings äußerst wichtig für unsere Entwicklung. Ich habe ein schlechtes Gefühl, was diese notwendigen Transfers angeht. Ich bin gespannt, wie es dann weitergeht.

    Kabak und Harit generieren keine Nachfrage ....das wird unser Problem sein und noch werden. Gehen die für Nüsse weg, dann gehen hier die Lichter aus.

  • Just. Ja, dann wird es schwierig. Aber was kann getan werden, damit wir eine angemessene Ablöse bekommen.. Ich habe da keine Idee.

  • Just. Ja, dann wird es schwierig. Aber was kann getan werden, damit wir eine angemessene Ablöse bekommen.. Ich habe da keine Idee.

    Nastasic ist ja auch noch da .....ich weiß nicht, wer die noch abnehmen soll. Wäre Interesse da, dann wären sie schon transferiert.

  • Ich wundere mich extrem, dass keiner Kabak, Harit und Mascarell mit Kusshand nimmt!? Vor allem für den moderaten Preis, den fucking Covid herbeigeführt hat! Warum bitte? Alle drei haben doch einen Markt? Oder geht's nur darum, Schalke bluten zu lassen...

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • Ich wundere mich extrem, dass keiner Kabak, Harit und Mascarell mit Kusshand nimmt!? Vor allem für den moderaten Preis, den fucking Covid herbeigeführt hat! Warum bitte? Alle drei haben doch einen Markt? Oder geht's nur darum, Schalke bluten zu lassen...

    Anscheinend haben sie keinen Markt ....Harit hat schon bei zig Vereinen Probleme gemacht, das wissen auch andere Vereine. Kabak ist bei Liverpool durchgefallen, wurde stark überschätzt und Mascarell ging von Real zu Schalke ...mehr muss ich dazu nicht schreiben. Das sind alles "Preisklassen" Wolfsburg vielleicht oder Leverkusen aber mehr auch nicht, wenn überhaupt.

  • Wie hätte man es in dieser Transferperiode besser machen können. Würde mich wirklich interessieren. Mit neuem Trainer wäre richtig gewesen. Welche Spieler hätten uns den Aufstieg garantiert.

    Falsche Personalentscheidungen bezieht sich ja nicht alleine auf Transfers.

    Fährmann, Grammozis uns Asamoa sind für mich Personalentscheidungen. Und zwar falsche! Den Kader finde ich im allgemeinen, in Anbetracht unserer wirtschaftlichen Zwänge, gar nicht so verkehrt.

    Aber ohne Notwendigkeit bekommt der Trainer zum Beispiel eine Jobgarantie!

    Der Vertrag von Fährmann ist eine Farce.

    Und damit meine ich jetzt nicht die Umwandlung, sondern die letzte Verlängerung zu diesen unproportionalen Konditionen!

  • Anscheinend haben sie keinen Markt ....Harit hat schon bei zig Vereinen Probleme gemacht, das wissen auch andere Vereine. Kabak ist bei Liverpool durchgefallen, wurde stark überschätzt und Mascarell ging von Real zu Schalke ...mehr muss ich dazu nicht schreiben. Das sind alles "Preisklassen" Wolfsburg vielleicht oder Leverkusen aber mehr auch nicht, wenn überhaupt.

    Kann sein. Jedoch sind harit und kabak doch qualitativ eher höherwertig anzusiedeln und ich kann mir nicht vorstellen, dass vor allem englische Clubs keinen Bock auf diese spielertypen haben? Da ist was anderes im busch... irgendwas stimmt da nicht...

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • Das. Ist ein Dilemma. Wenn sie nicht verkauft werden können, müssten sie eigentlich spielen, denn ihr Gehalt müssen wir bezahlen. Wie das dann finanziert werden kann? Bin gespannt. Für die Atmosphäre im Kader wäre das natürlich auch nicht dienlich bei dem Gehaltsgefüge dann.

  • Falsche Personalentscheidungen bezieht sich ja nicht alleine auf Transfers.

    Fährmann, Grammozis uns Asamoa sind für mich Personalentscheidungen. Und zwar falsche! Den Kader finde ich im allgemeinen, in Anbetracht unserer wirtschaftlichen Zwänge, gar nicht so verkehrt.

    Aber ohne Notwendigkeit bekommt der Trainer zum Beispiel eine Jobgarantie!

    Der Vertrag von Fährmann ist eine Farce.

    Und damit meine ich jetzt nicht die Umwandlung, sondern die letzte Verlängerung zu diesen unproportionalen Konditionen!

    Da ging es nur um die Entlastung des Cash Flow in diesem Jahr. Hätte man den Vertrag nicht verlängert dann hätte RF weiter seine 2,5 Millionen bekommen und das wäre dann zu viel gewesen. Wir leben von der Hand in den Mund. Das Schicksal des Vereins hängt an 1,2 Millionen Euro Gehaltseinsparung. Ich weiß, dass es die Summe der Einsparungen ist aber trotzdem wäre es ohne diese 1,2 Millionen Euro Einsparungen schwierig geworden. Punktabzug lässt grüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!