+++ Liveticker zum Spiel Holstein Kiel vs. FC Schalke 04 +++

  • Das war ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Mehr aber auch nicht. Also die Abwehr ist ein Hühnerhaufen.... da stimmt noch gar nichts. Umschaltmomente werden nicht gescheit angegangen.

    Positiv ganz klar zu nennen: Ouwejan und Terodde. Das Bülter getroffen hat ist auch kein Fehler. Gibt ihm Rückenwind.

    Was in Aydin gefahren ist ( 2 x ) wird wohl sein Geheimnis bleiben.

    Flick... auch heute wieder katastrophal. Leider.

  • Flick war meines Erachtens gut..ok gelbvorbelastet, aber er ist im eigenen Ballbesitz immer ins Mittelfeld gezogen. Fand ich gut.


    In den ersten 15 Minuten ist Becker total überfordert.

  • Mehr aber auch nicht. Also die Abwehr ist ein Hühnerhaufen.... da stimmt noch gar nichts. Umschaltmomente werden nicht gescheit angegangen.

    Positiv ganz klar zu nennen: Ouwejan und Terodde. Das Bülter getroffen hat ist auch kein Fehler. Gibt ihm Rückenwind.

    Was in Aydin gefahren ist ( 2 x ) wird wohl sein Geheimnis bleiben.

    Flick... auch heute wieder katastrophal. Leider.

    Also ganz ehrlich, Flick ist im eigenen Ballbesitz ständig ins Mittelfeld gerutscht. Das war gut. Das Foul an der Aussenlinie und die gelbe Karte waren der Grund für den Wechsel. Sag mir 1 Aktion wo der Junge jetzt nen tatsächlichen Fehler gemacht hat. Da war Becker aber in der 2. Halbzeit für die ersten 20 Minuten deutlich schlechter. Und hat das 3:0 durch Bülter vor einer hektischen Schlussphase gerettet. Hätte Kiel weitergespielt wie vor dem 2:0 wäre das noch eng geworden!

  • M. E. das Foul wieder in Strafraumnähe @Ruhrknappe. Am letzten WE hat er nicht nur den Elfer verursacht... sondern auch den Freistoß der letztenendes zum Gegentor führte.

    Vlt. wäre er im MF besser aufgehoben, da hat er zugegebenermaßen besser gespielt.

  • Abwehr ist sehr ausbaufähig insgesamt. Thiaw hat mir heute gar nicht gefallen. Hätte fast durch den Ballverlust nach unserem Führungstreffer den Ausgleich eingeleitet. Bei Wouters hat man in der kurzen Zeit auch gesehen, dass noch einiges fehlt!

  • Abwehr ist sehr ausbaufähig insgesamt. Thiaw hat mir heute gar nicht gefallen. Hätte fast durch den Ballverlust nach unserem Führungstreffer den Ausgleich eingeleitet. Bei Wouters hat man in der kurzen Zeit auch gesehen, dass noch einiges fehlt!

    Sehe ich genauso. Über Wouters kann ich mir noch kein wirkliches Bild machen.

    Es fehlt in der Abwehr eine wirklich ordnende Hand.

  • M. E. das Foul wieder in Strafraumnähe @Ruhrknappe. Am letzten WE hat er nicht nur den Elfer verursacht... sondern auch den Freistoß der letztenendes zum Gegentor führte.

    Vlt. wäre er im MF besser aufgehoben, da hat er zugegebenermaßen besser gespielt.

    Das mag ja sein, aber es war heute ok! Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo er jetzt einen Bock geschossen hat. Bei thiaw schon. Natürlich ist er eigentlich ein 6-er. Noch was, ich glaube er hat das Foul ganz bewusst gemacht, denn er musste irgendwie die hereingabe verhindern, denn im Zentrum standen 2 Kieler! Ich hätt ihn da auch umgepflügt. Wenn das Ding reinkommt klingelts!


    Er hat den Freistoß zum Gegentreffer letzte Woche verursacht. Richtig! Aber man muss dann halt auch den Nachschuss verhindern. Alles auf dem Jungen abladen ist nicht ok, zumal er nicht auf seiner Position eingesetzt wird.

  • Sehe ich genauso. Über Wouters kann ich mir noch kein wirkliches Bild machen.

    Es fehlt in der Abwehr eine wirklich ordnende Hand.

    Ja, diese ordnende Hand kannst du weder von Thiaw noch von Flick erwarten..noch nicht. Die sind beide erst 19 oder 20. die bräuchten selbst einen etwas erfahreneren Spieler neben sich!

  • Ja, diese ordnende Hand kannst du weder von Thiaw noch von Flick erwarten..noch nicht. Die sind beide erst 19 oder 20. die bräuchten selbst einen etwas erfahreneren Spieler neben sich!

    Genau aus den Gründen der Jugend braucht es ja die ordnende Hand. Das erwarte ich nicht von Thiaw, Flick

  • Genau aus den Gründen der Jugend braucht es ja die ordnende Hand. Das erwarte ich nicht von Thiaw, Flick

    Korrekt, aber das sind Spieler, auf die man grundsätzlich bauen muss. Ich weiß auch, dass sich beide total mit S04 identifizieren und immer alles geben.

  • Das war ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Wo bitte? In Führung gehen uns dann Fußball einstellen. Hinten wie die freischwimmer und vorne mit luschen wie aydin.

    Nur als Kiel aufmachte hatten wir zwei drei herausgespielte Chancen. Garmozzis verpixx dich.

    Knäbel und die Steuerberaterin sofort weg!

    Eu amo o Benfica

    Go woke-Go broke

  • Das war ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    So ist das. Man muss einfach berücksichtigen, dass der Kader komplett neu zusammengestellt wurde. Ist doch vollkommen klar, dass da Einiges noch fehlt. Wir müssen und wir werden uns von Spiel zu Spiel steigern, wobei die 2. Liga für uns natürlich kein Selbstläufer wird. Ich bin auf jeden Fell vorsichtig optimistisch.

  • Finde auch, dass Grammozis das langsam in richtige Bahnen leitet..wird schon. Wir sind auf einem steinigen, aber guten Weg🥰

  • Finde auch, dass Grammozis das langsam in richtige Bahnen leitet..wird schon. Wir sind auf einem steinigen, aber guten Weg🥰

    Ob Grammozis das mit seiner Defensivtaktik in die richtigen Bahnen leitet? Glaube ich eher nicht. Die drei Punkte waren heute wichtig und das man Auswärts mal wieder gewonnen hat aber Kiel hatte Chancen für drei Spiele, das darf man auch nicht ausblenden.

  • Ob Grammozis das mit seiner Defensivtaktik in die richtigen Bahnen leitet? Glaube ich eher nicht. Die drei Punkte waren heute wichtig und das man Auswärts mal wieder gewonnen hat aber Kiel hatte Chancen für drei Spiele, das darf man auch nicht ausblenden.

    Chancen für 3 Spiele? Never.

  • Finde auch, dass Grammozis das langsam in richtige Bahnen leitet..wird schon. Wir sind auf einem steinigen, aber guten Weg🥰

    Ob die Bahn richtig ist, sehen wir nach 17 Spieltagen. Ich zweifel extrem stark an DG... und zwar bisher zurecht!

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • Kiel hat 21 Torschüsse abgegeben, Schalke 10. Kiel mit besserer Passquote und 60% ballbesitz. Schalke und das stimmt bedenklich mal wieder 6 km weniger gelaufen als der Gegner. Gerettet hat uns heute die Effektivität und die mangelnde Chancenverwertung Kiels.Aus dem Spiel so gut wie keine Torchance. Erst als Kiel aufmachte.

    Wer da den Griechen auf dem richtigen Weg siegt,hat aus meiner Sicht keine Ahnung von Fußball.

    Knäbel und die Steuerberaterin sofort weg!

    Eu amo o Benfica

    Go woke-Go broke

  • Taktisch klug gespielt. Gute Vorgaben vin DG. Wer das nicht sieht hat keine Ahnung von Fußball..ist nur keine Meinung ❤️❤️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!