OLYMPIA | Gruppe D | Vorrunde | Spieltag 3

  • Eine Ulrike Meyfarth, die Ruderer oder Kajak Fahrer? Alles Profis? Die haben Studiert und hatten keine Kohle.

    Nochmal alle top-Athleten sind Profis und veredeln ihre Klasse auf sogenannten Meetings wo es fette Preisgelder gibt.

    Das geht natürlich leichter bei populären Sportarten und weniger beim synchronschwimmen.

    Knäbel und die Steuerberaterin sofort weg!

    Eu amo o Benfica

    Go woke-Go broke

  • Nochmal alle top-Athleten sind Profis und veredeln ihre Klasse auf sogenannten Meetings wo es fette Preisgelder gibt.

    Das geht natürlich leichter bei populären Sportarten und weniger beim synchronschwimmen.

    Nochmal, ich rede von früher, da waren keine Profis dabei, da hat Olympia mir besser gefallen. Muss man nicht teilen.

  • Nochmal, ich rede von früher, da waren keine Profis dabei, da hat Olympia mir besser gefallen. Muss man nicht teilen.

    Selbst deine meyfahrt hat an diesen Meetings teilgenommen.

    Knäbel und die Steuerberaterin sofort weg!

    Eu amo o Benfica

    Go woke-Go broke

  • So, wie beim Tennis? Auch alles Amateure?

    Lincoln meinte wie bei Schalke ! :zwinker:

    So, jetzt haben wir doch schon 3 mal Gold in nur 124 Wettbewerben !

    Für mich ist Kruse mit seinem Heiratsantrag an seine kurdische Freundin das Sinnbild für alle deutschen Teilnehmer.

    Wie sagte er doch so Treffend? "Ja, eigentlich wollte ich das nach einem Tor von mir machen, aber es kann ja sein,

    dass das nicht mehr klappt !" Diese Aussage kam vor dem Spiel gegen die Elfenbeinküste !

    Man merkte ihm an, dass er voll auf Olympia konzentriert war.

    Weh dem, der denkt, dass er nur schnell ins Bettchen seiner Freundin wollte - Kruse doch nicht ! :ironie:

  • Watzke hat es klar zum Ausdruck gebracht:

    Frei nach dem Karnevalshit: "Wer die Musik bestellt, bestimmt, was sie spielt= oder in seinen Worten:

    Erst die Europameisterschaft und kurz danach Olympia. Abstellungen von vielen Spielern, die dann in der Vorbereitung der Vereine fehlen. Bezahlt werden alle von ihren Vereinen, der DFB übernimmt nicht die Gehälter.

    Xutos hat Recht, wenn er sagt, dass die Spieler an solchen Turnieren nur teilnehmen, um ihr eigenes Ego zu befrieigen und

    nicht wegen der Ehre, für ihr Land zu spielen.Leider meinen inzwischen die meisten, dass die Nominierung reicht und von

    ihnen keiner erwarten darf, dass sie diese auch noch rechtfertigen müssen.

    Aktueller Stand des Medaillenspiegels.

    Nach 167 Wettbewerben haben wir tatsächlich immer noch 3 Goldmedaillen - 2 im Dressurreiten und 1 im Kajak)

    Ich habe leider keine Zahlen über die diversen Kaderstärken der einzelnen Nationen gefunden.

    Ein Beispiel für die Einstellung der deutschen Sportler:

    Wellbrock, der hohe Favorit (immerhin Weltrekordler) über 1500 m Freistil wurde heute Dritter und

    vor ein paar Tagen ging er über 800 m. sogar leer aus. Hier seine heutige Reaktion:

    Kein Gold, aber dennoch Freude. Florian Wellbrock hat für Deutschland eine Medaille im Schwimmen geholt. Danach war der 1.500-Meter-Spezialist sehr glücklich.

    Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.

  • Das nennt sich „Wohlfühlgesellschaft“!

    Nur so viel wie gerade nötig!

    Hab mich gerade deshalb von einem Mitarbeiter getrennt, weil er nicht verstanden hat, dass sein „Wohlstand“ durch die Arbeit erst möglich ist.

    Krankenscheine (häufig ein Tag vor oder nach dem Wochenende), kurzfristig frei haben wollen wegen Betreuungsproblemen mit den Kindern, Arzt Termine mitten am Tag und Nörgelei über die auszuführenden Tätigkeiten waren an der Tagesordnung.

    Mit solchen Leuten gewinnst du keinen Krieg!

  • Inzwischen wurde ja insgesamt etwas Ergebniskosmetik betrieben. Unter`m Strich bleiben aber jede Menge Enttäuschungen - vor allen Dingen auch in den Mannschaftssportarten - einer früheren Domäne Deutschlands.

    Ausnahme ist hier sicher die ja sehr kleine Mannschaft im Tischtennis. Das ist eine Sportart, die mich persönlich

    immer noch sehr interessiert, da ich in jungen Jahren etwas länger als ein Jahr in der obersten Klasse mitgepielt habe.

    Dann hatten die Mädchen plötzlich wie so oft in dem Alter Vorrang und mein Ehrgeiz, ganz nach oben zu kommen,

    wurde immer geringer. Nach einem Spiel gegen den damaligen Vize-Weltmeister, welches ich un deprimierender Höhe verlor,

    war dann bald aich Schluss. Die Leistungen des aktuellen Teams, das nun im Finale gegen den haushohen Favoriten China

    steht, hat mich echt begeistert - was allen anderen kaum gelang.

  • Ganz ehrlich was hat das mit deutschen Tischtennis zu tun, wenn da 2 eingebürgerte Chinsesinnen spielen.

    Knäbel und die Steuerberaterin sofort weg!

    Eu amo o Benfica

    Go woke-Go broke

  • Ganz ehrlich was hat das mit deutschen Tischtennis zu tun, wenn da 2 eingebürgerte Chinsesinnen spielen.

    Was hat das GANZE mit FUẞBALL zu tun? NIX


    Das Thema gehört unter SPORT | Olympische Sommerspiele 2021 in Tokio. :schal:

  • Im Endeffekt kommt es wie immer, 40-45 Medaillen, ein paar Endtäuschungen, ein paar Überraschungen

  • Was hat das GANZE mit FUẞBALL zu tun? NIX


    Das Thema gehört unter SPORT | Olympische Sommerspiele 2021 in Tokio. :schal:

    Eigentlich war dieser Thread spätestens mit dem Ausscheiden der deutschen Elf ja wohl beendet, eine Fortführung zu

    allgemeinen Olympia Themen hat sich so ergeben, ohne einen bestehenden Thread zu zerstören.

    Wie Du weißt, habe ich kaum noch Lust, mich hier zu beteiligen, solche überflüssigen Zurechtweisungen tragen sicher nicht dazu bei, meine Lust zur Teilnahme wieder zu stärken.

    Ich verstehe schon, dass Du gerne all`Deine Threads mit Leben erfüllt haben möchtest, aber hin und wieder ist es sicher besser,

    mal `ne 9 gerade sein zu lassen.

    Irritiert hat mich allerdings, dass Du zu dem Pokalspiel am Sonntag gleich 2 die gleichen Themen eröffnet hast, 1 x unter Mitglieder und 1 x unter Forum.

  • Ganz ehrlich was hat das mit deutschen Tischtennis zu tun, wenn da 2 eingebürgerte Chinsesinnen spielen.

    Auch ganz ehrlich: Habe ich von den Frauen gesprochen ? Die eingebürgerten Chinesinnen waren ja wohl

    sehr übersichtlich mit ihren Erfolgen, das ist aber übrigens keine deutsche Erfindung, vermeintlich starke

    Ausländerinnen einzubürgern, sonder ist das inzwischen international leider üblich.

    Bevor Du jetzt mit Ovtcharov anfängst, der kam mit seinen Eltern im zarten Alter von 4 Jahren nach Deutschland,

    jetzt ist er 32 und ich denke, man kann ihn jetzt durchaus als deutschen Staatsbürger bezeichnen.

  • Im Endeffekt kommt es wie immer, 40-45 Medaillen, ein paar Endtäuschungen, ein paar Überraschungen

    Stimmt, auffällig ist allerdings das komplette Versagen in den Mannschaftssportarten. Medaillen in den hier populären Sportarten

    sind eher selten. :traurig:

  • Auch ganz ehrlich: Habe ich von den Frauen gesprochen ? Die eingebürgerten Chinesinnen waren ja wohl

    sehr übersichtlich mit ihren Erfolgen, das ist aber übrigens keine deutsche Erfindung, vermeintlich starke

    Ausländerinnen einzubürgern, sonder ist das inzwischen international leider üblich.

    Bevor Du jetzt mit Ovtcharov anfängst, der kam mit seinen Eltern im zarten Alter von 4 Jahren nach Deutschland,

    jetzt ist er 32 und ich denke, man kann ihn jetzt durchaus als deutschen Staatsbürger bezeichnen.

    Natürlich darf letzterer sich als deutscher Staatsbürger bezeichnen. Mir widerstrebt nur das einbürgern mehr oder weniger erfolgreicher Sportler aus anderen Ländern. Ja, das machen alle, finde ich aber nicht gut. Und du sprachst ja von deutscher Mannschaft und da sind doch sicher Frauen mitgeteilt))

    Knäbel und die Steuerberaterin sofort weg!

    Eu amo o Benfica

    Go woke-Go broke

  • Lieber Klaus,

    damit das klar ist, mir ist nicht daran gelegen, Dich zurechtzuweisen. Wie Dir bekannt ist, schätze ich Dich sehr.


    Die Eröffnung von zwei gleichen Themen waren ein VERSEHEN. Das zu dem Thema: Ich werde ja auch älter und auch mir unterlaufen Fehler.


    ANMERKUNG:

    Das Forum auf den neuesten Stand zu halten ist ARBEIT. Aber wenn es gewünscht wird, darf gerne ein anderer User diesen Job machen.


    Ich habe es bis jetzt gemacht, weil ich es versprochen habe. Wenn jemand Interesse hat, kann er/sie sich jederzeit an den ADMIN wenden.


    Ich brauche das Forum nicht, um mich gut zu fühlen. Wünsche allen Schalkern eine virenfreie Zeit und bleibt alle gesund und munter.


    GLÜCK AUF :schal::megaphon::banner:

  • Stimmt, auffällig ist allerdings das komplette Versagen in den Mannschaftssportarten. Medaillen in den hier populären Sportarten

    sind eher selten. :traurig:

    Von Versagen würde ich nur bei den Handballern sprechen, die haben echt ein nervliches Problem. Basketball war eigentlich nie gut. Beide Hockeymannschaften haben stark verjüngt, und da ist die Weltspitze eng zusammen. Da muss man auch mal mit Platz 4 zufrieden sein. Waren die Volleyballer überhaupt mal dabei?

  • Das finde ich echt gut von Dir. Du hast nicht nur für Minderleistungen der Schalker immer wieder Begründungen,

    sondern auch für unsere Olympiateilnehmer. Ich vermute mal, dass Du Dich persönlich deshalb auch besser

    fühlst als ich, denn ich ärgere mich maßlos, wenn meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt werden.

    Ich habe es sogar schon mal versucht, so zu denken und zu reagieren wie Du, aber das ist mir völlig misslungen.

    Wahrscheinlich bin ich inzwischen zu alt und nicht mehr in der Lage, völlig umzudenken.

    Bleib so, wie Du bist, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt. Wichtig ist, dass es Dir hilft,

    negative Ergebnisse und Leistungen besser zu verarbeiten. :daumenhoch:

  • Natürlich darf letzterer sich als deutscher Staatsbürger bezeichnen. Mir widerstrebt nur das einbürgern mehr oder weniger erfolgreicher Sportler aus anderen Ländern. Ja, das machen alle, finde ich aber nicht gut. Und du sprachst ja von deutscher Mannschaft und da sind doch sicher Frauen mitgeteilt))

    Normalerweise beende ich solche Diskussion mit "hast Recht " - aber in diesem Fall ist mir doch etwas zu viel Wortklauberei

    im Spiel. Ja, ich sprach von der Mannschaft, allerdings auch davon, dass diese Mannschaft im Endspiel gegen China steht.

    Die Frauen verloren ihr Spiel um Bronze gegen Hongkong.

    So, das war`s jetzt mal wieder, eigentlich wollte ich nur quer lesen. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!