FAZIT

  • Wer mag, darf ein FAZIT "ziehen" oder etwas zum Thema beitragen... ich nicht.


    Diese Truppe "KOTZT" mich nur noch an. :bier:

  • Der S04 - in der jetzige "GEstaltung" ist so unbedeutend wie ein "Schnürsenkel" :schal::bier:

  • Eigentlich ist es recht spannend zu sehen,

    wie sich ein Verein/ein mittelständisches Unternehmen durch Misswirtschaft und Inkompetenz an allen Ecken und Enden

    selbst zerlegt, abschafft und vernichtet.


    Seit Jahren hat man auf dem Platz, an der Seitenlinie, im Vorstand und auf der Ehrentribüne nur Inkompetenz,

    die die Kuh (den S04), so gut es ging, gemolken hat, die Hand aufhielt, selbstherrlich und egoistisch immer nur den eigenen Vorteil sah

    und nie im Sinne des "großen Ganzen" agierte.


    Man hat den Verein, die Stadt, die Region und Historie aus den Augen verloren.

    Man hat vergessen, was ein erfolgreicher S04 für viele Menschen in einer gebeutelten Region bedeutet.

    Man hat niemanden mehr, der weiß, was es heißt, Schalker zu sein.


    Und nein,

    das bedeutet nicht, daß man bis zum Sankt Nimmerleinstag unabänderlich am Status "e.V." festhalten muss;

    es bedeutet jedoch, daß man, auf allen Positionen, auf dem Platz, an der Seitenlinie, im Vorstand und auf der Ehrentribüne

    Menschen haben muss, die nicht sich sehen, sondern für die Sache, für Schalke 04, brennen, sich täglich den Arsch aufreissen

    und, auch wenn sie mal Fehler machen, täglich ihr Bestes für den Verein, die Stadt, die Region und, vor allem,

    für alle Fans geben!


    Ich hoffe,

    daß man diesen dämlichen Plastikstollen im Spielertunnel endlich entfernt,

    da dieser Trümmerhaufen es in keinster Art und Weise verdient hat,

    mit Bergleuten, Kumpeln und Malochern auf eine Stufe gestellt zu werden!


    So traurig und gleichzeitig makaber es auch ist:

    Die Versager auf und neben dem Platz,

    im Vorstand und auf der Ehrentribüne sollten sich glücklich schätzen,

    daß, auf Grund der Pandemie, Zuschauer, Fans und Schalker nicht bei Spielen anwesend sein können/dürfen.

    Das "Feedback" von den Rängen könnte den ein oder anderen erschüttern oder ggf. auf den Boden der Tatsachen zurückholen.



    Wie gesagt,

    eigentlich ist es recht spannend zu sehen....


    Da ich jedoch, seit meiner Geburt, königsblaues Blut in mir trage,

    dieser Verein, die Kameradschaft, das auf und ab, die Liebe, das Leiden, die Identifikation mit dem S04 und die Gemeinschaft

    immer Teil meines Lebens waren, tut es aktuell einfach nur weh zu sehen, was Stümper, Versager und Idioten aus dem

    FC Schalke 04 gemacht haben.


    Eigentlich noch schlimmer:

    Ich nehme das Ganze nur noch hin, ich ärgere mich nichtmal mehr darüber.

    Womöglich somit die schlimmste Form der Resignation.


    Unterm Strich bleibt:

    Mit diesem Kader, Trainer, Vorstand und sonstigen Versagern geht es schnurstracks in Liga 3!



    In diesem Sinne:

    Glück auf,

    EwigSand

    „Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.“

    Rudi Assauer *30.04.1944 - †06.02.2019

  • EwigSand


    Hallo Micha, danke für deine Worte... du hast es zusammengefasst, was einen Schalker "berührt".


    Mich kotzt es nur noch an, und zwar jeden Tag, was ich lesen und "erleben" darf. :schal:

  • So sieht es aus, ich bin mittlerweile der Meinung eine Insolvenz und Neustart in Liga 3 o.4 wären das Beste. Auch ein Knäbel wird nix gebacken kriegen, wer mit Grammozis in Liga 2 bestehen will, der kann nicht ganz Dicht nicht sein..😡🤮😡🤮😡

  • @ Ewig Sand:

    Ein toller Beitrag, der mir jeglichen weiteren Kommentar erspart. Mir -und bestimmt vielen anderen - sprichst Du voll aus dem Herzen. Das besonders schlimme an der ganzen Angelegenheit ist die Tatsache, dass alle, die Du mit Recht anprangerst nur müde

    lächeln würden, wenn sie Dein Statement zu lesen bekämen. Sie würden sich umdrehen und in Ruhe weiter ihr an die Seite geschafftes Geld zählen, falls sie es nicht verzockt haben. :wütend:

    Wie pervers dieses ganze "Geschäft" ist, siehst Du allerdings auch bei unserem Nachbarn :

    Ein Spieler, der es erst in seiner kurzen Zeit beim BVB zu Weltruhm brachte, stellt von dem Tag, an dem sein "Berater" und

    sein Vater ihn bei anderen Vereinen anpreisen um durch einen möglichen Transfer sich die eigenen Taschen mit jeweils

    10 Mio. € zu füllen, das Tore schießen und sein wuchtiges Spiel komplett ein, weil man ihm wohl dazu geraten hat, um seinen

    Verkaufswert zu senken und Berater und dem lieben Papa zu schnellem Wohlstand zu verhelfen. Auf der Strecke bleibt der BVB.

    Ich weiß, dass der letzte Absatz nichts mit dem Fazit des Freiburg-Spiels zu tun hat, sollte aber auch nur eine Ergänzung zu Ewigs tollem Beitrag sein um aufzuzeigen, dass auch andere Clubs durch dort handelnde Personen gewaltige Probleme haben.

    Selbst bei den Bayern entbrannte trotz des erfolgreichsten Jahres der Vereinsgeschichte ein gewaltiger Kompetenz krieg los,

    der von den Medien ähnlich gierig aufgesogen und ausgeschlachtet wurde wie die Corona Pandemie.

    Ich habe inzwischen ein Alter erreicht, in dem ich behaupten darf, bessere Zeiten - sogar die letzte Schalke-Meisterschaft - erlebt zu haben. Mir tun nur die jungen Leute leid, die jetzt wahrscheinlich demnächst nach 21 Uhr die Wohnung nicht mehr verlassen dürfen.

    Ich erinnere mich gerne daran, dass in meiner Glanzzeit das eigentliche, Spaß machende Leben, erst ab 22 Uhr begann.

    So, das war`s mal wieder, Opa muss jetzt ab in die Heia ! :zwinker:

  • alles richtig,gut und schön...aber...

    nichts davon kommt überraschend oder ist ein Fluch der Götter,alle Probleme sind hausgemacht und jahrelang abgenickt worden.

    Der Gegner Freiburg landete mit seinem Pimpeletat in den letzten fünf Jahren in der Abschlusstabelle viermal vor Schalke und spielt in der kommenden Saison eine Liga höher als Schalke!Das hat jahrelang niemanden gejuckt,der große Vorsitzende wurde in diesen fünf Jahren zweimal von den Mitgliedern wiedergewählt und würde ohne seinen Rücktritt hundetpro auch weiterhin wiedergewählt!Und argumentiert wird dann mit "Alternativlosigkeit"!

    Interessanterweise wurde auch genau vor fünf Jahren der Posten des Vorstandsvorsitzenden von diesen Mitgliedern aus der Satzung gestrichen und die Herrschaft des Herrn T. damit legalisiert.Seitdem ging es nicht mehr langsam.,sondern steil bergab.

    Ich unterstelle niemandem,daß er sich auf Schalke lediglich bereichern wollte,aber in jedem Betrieb ohne Organisation,Struktur und Programm ist nach fünf Jahren nicht mehr viel intakt,unabhängig davon,wie sehr sich die Mitarbeiter reinhängen.

    Letztendlich drehen wir uns hier auch nur noch im Kreis,wundern uns,daß uns das Tagesgeschäft immer weniger unterhält und hoffen das Beste und befürchten das Übelste.

    Wenn ich die Liste der Vorschläge für Satzungsänderungen auf der nächsten MV lese,kommt mir das Kotzen,immer noch glauben die Mitglieder,sie bräuchten keinen kompetenten professionellen Vorstand,sondern mehr Mitspracherechte!

    Mehr Mitspracherecht für Mitglieder und Laiendarsteller mit "Stallgeruch" im Vorstand!Das stinkt ja förmlich nach einem Erfolgsmodell....weil es so richtig Spass macht,den Vereinsmitgliedern beim Schlauerwerden zuzuguggen!

  • alles richtig,gut und schön...aber...

    Es gibt kein "aber", ich bin da komplett bei Dir.

    Ich schrieb:

    "Seit Jahren hat man auf dem Platz, an der Seitenlinie, im Vorstand und auf der Ehrentribüne nur Inkompetenz,..."


    Und ja, auch mich kotzt es unendlich an, daß irgendwelche "Möchtegern-Super-Schalker-Folkloregruppen" mehr Mitspracherecht fordern,

    anstatt Kompetenz an den wichtigen Stellen zu verlangen.


    Und, um nicht missverstanden zu werden:

    Wenn ich schreibe, daß den aktuellen Versagern alles fehlt, was den S04, die Stadt, die Region und

    die "Kumpel- und Malocher-Mentalität" ausmacht meine ich nicht,

    daß sie das "Steiger-Lied" nicht ausreichend laut mitsingen können,

    sondern den Stümpern auf und neben dem Platz fehlt seit Jahren das,

    was diese Region, ihre Menschen, jahrzehntelang zum Motor der deutschen Wirtschaft gemacht hat:


    - Fachkompetenz

    - Kollegialität

    - sein eigenes Ego, zu Gunsten der Gemeinschaft, hintenanstellen

    - Gemeinsam statt jeder für sich

    - Kein dummes Zeug labern, auf den Kumpel achten, der einem im Zweifel den Arsch retten kann,

    und, gemeinsam mit ihm, die Hände schmutzig machen, malochen und Ziele erreichen.


    Allen einen schönen Sonntag.

    Glück auf,

    EwigSand

    „Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.“

    Rudi Assauer *30.04.1944 - †06.02.2019

  • EwigSand und @odin04

    Alles richtig. Wir können nur auf die Erfolgsspur zurück,wenn die sogenannten Fans kein Mitsprache Recht mehr haben (ich könnte mir aber einen Beirat vorstellen) und „verdienter Schalker“ nicht mehr das Kriterium für eine Funktion in wichtiger Position ist. Das geht nur mit einer Änderung der Rechtsform.

    Knäbel und die Steuerberaterin sofort weg!

    Eu amo o Benfica

    Go woke-Go broke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!