Peter Knäbel

• Lincoln, das ist ein ganz weites Feld. Wenn man einen Kramer holt, beweist das, man keinen Blick für Qualität bei Trainern hat . Wenn man Itakura gehen lässt, beweist das, dass man keine Einschätzung der Qualitäten von Fußballspielern hat. Wenn man einen Schwolow holt und bei der Wahl zwischen Ortega und Kramer sich ausgerechnet für Kramer entscheidet, beweist das nur, dass man eigentlich von nichts eine Ahnung hat. Bernd, das Brot, war das lebenden Beispiel dafür. Der hatte öffentlich bekannt, von Fußball keine Ahnung zu haben. Und dann wird der hier Vorstandsvorsitzender. Das könnte ich jetzt noch weiter fortsetzen, aber die Fehler, die jetzt zum 2. Abstieg geführt haben, haben die Spezialisten von Hefer angefangen alle schön selbst gemacht und damit auch nur selbst zu verantworten.

Und nun komme mir bloß nicht, dass Tönnies Schuld an alles und allem sei, was seither schief gelaufen ist. Die Nummer kenne ich ja noch von Heldt bei Magath. Der arme Kerl, Heldt, musste ja erst die schlimmsten Folgen von Magath beseitigen, die da waren: Weltklassespieler im Kader (für die, die es schon vergessen haben: u.a. Raul, von Heldt abserviert), DFB-Pokal gewonnen und damit anschließend international dabei, dann CL-Halbfinale. Alles Dinge, die wir vermutlich die nächsten 10 Jahre und länger nicht mehr erleben werden, aber Hauptsache: wir hatte ja sooo recht gehabt.

Ich rede hier nicht Tönnies das Wort, damit das ganz klar ist, aber eine solche Lachnummer, wie Schalke jetzt ist, war der Verein unter ihm die ganze Zeit nicht. Das machen die Herrschaften um Hefer (und nur der ist der Nachfolger von Tönnies) herum schon ganz alleine. Wenn der weg ist, kann man schon ahnen, was dann los sein wird: Tönnies und Magath reloaded in den Schuldzuweisungen, nur, dass die jetzigen Verantwortlichen keine Schatten werfen konnten, weil sie so lächerlich klein sind.

Du wirst in den ganzen Jahren keinen Beitrag von mir finden wo ich Tönnies die Alleinschuld für unsere finanzielle Misere gebe. Da gehörten ganz ganz viele zu, angefangen bei Assauer und Schnusenberg. Hab ich immer gesagt.

• Das sog. "Stadion" in MG ist MÜLL! Inkl. An- und Abreiseoptionen! Wenn ich da keine Business-TIckets bekomme, fahre ich in das zugige Drecksloch in "Ost-Holland" gar nicht erst hin... :wütend: Unsere Arena ist ein Traum und wichtig für uns! Oder glaubt tatsächlich jemand, wir hätten im ollen Parkstadion so einen Zuschauerschnitt und so eine Atmosphäre...?! Assauer hat da alles richtig gemacht; die richtigen Fehler im Business kamen leider erst in den folgenden 20 Jahren! Wir hatten alles selbst in der Hand, wollten aber alles mit Gewalt viel zu schnell (Jagd nach der Schale etc.) - ich selbst zähle mich ja auch zu den "Ungeduldigen" dazu...

Assauer und Schnusenberg haben andauernd gesagt das 10-12 zusätzliche Veranstaltungen im Jahr die Arena von selbst tragen. Das war wohl eine grobe Fehleinschätzung. Deswegen mein Einwurf , eine billigere Lösung wäre wohl besser gewesen. Das die Arena top ist, steht doch außer Frage.

• Gibt es noch ein anderes Schalke und wir diskutieren aneinander vorbei?

Der richtige Zeitpunkt für eine Ausgliederung ist definitiv verpasst worden.

Herrlich…

Da fühlt sich doch eine kleine Gruppe etwas angegriffen.

Und verteidigt Ultra und Co als absolute Heilsbringer.

Frage:

Warum bist du nicht im Ultra Forum geblieben?

Eine "Clubführung" durch Ultras bedeutet ganz einfach und simpel: Schalke 04 geht unter!

• Offizieller Beitrag

Assauer und Schnusenberg haben andauernd gesagt das 10-12 zusätzliche Veranstaltungen im Jahr die Arena von selbst tragen. Das war wohl eine grobe Fehleinschätzung. Deswegen mein Einwurf , eine billigere Lösung wäre wohl besser gewesen. Das die Arena top ist, steht doch außer Frage.

Assauer und Schnusenberg konnten nicht wissen, dass sich der Zuschauerschnitt und die Zahl der Mitglieder seit dem Bau der Arena praktisch verdoppeln würden. Die eigentliche Blamage ist doch die, dass man das Geld nicht richtig genutzt hatte und stattdessen irgendwelchen Phantomschmerzen von Tönnies Luft verschaffen wollte (um die Meisterschale auf das Grab des toten Bruders legen zu können). Dafür wurden wahrscheinlich 100 Millionen und mehr in Spieler verballert, die dem Verein am Ende nichts brachten. Die Liste spar ich mir jetzt). Und wenn die 100 Millionen mal reichen.

• Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir die Arena auch komplett alleine finanziert, während andere, glaube München 50%,vom Land bekommen haben.

Das Geld hätte man bei Spielern nach einem Spielsystem und Trainer einsetzen sollen und vor allem nicht solche Summen fúr Freaks und das alles zur gleichen Zeit. Mass halten statt sinnlos raushauen, wie als letzter Macher der Heidels Otto.

Mit Rangnick und dem Geld und seinem Plan und Wissen wären wir Weltmeister.

Intelligenz ohne Ehrgeiz ist wie ein Vogel ohne Flügel.:glueckauf:

• Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir die Arena auch komplett alleine finanziert, während andere, glaube München 50%,vom Land bekommen haben.

Das Geld hätte man bei Spielern nach einem Spielsystem und Trainer einsetzen sollen und vor allem nicht solche Summen fúr Freaks und das alles zur gleichen Zeit. Mass halten statt sinnlos raushauen, wie als letzter Macher der Heidels Otto.

Mit Rangnick und dem Geld und seinem Plan und Wissen wären wir Weltmeister.

Der wollte aber nicht für uns arbeiten, sondern lieber für Hoffenheim und Leipzig. Rouven Schröder ist der gleiche Typ.

• Hat doch fúr uns gearbeitet, wollte mehr Macht und Dinge ändern.

Ende bekannt,wie bei Felix.

Man will in unserem Verein keinen Siegeswillen, Fussballsachverstand oder Menschen mit Plan,den die wúrden den Schwindel enttarnen.

• Der wollte aber nicht für uns arbeiten, sondern lieber für Hoffenheim und Leipzig. Rouven Schröder ist der gleiche Typ.

Er war doch hier. Nur passte das wohl nicht allen.

Und wenn dann eins zum anderen kommt?

Dann dreht man halt eine Ehrenrunde.

Aber:

Was er in Leipzig geschaffen hat! Das hat etwas sehr gutes

Eine "Clubführung" durch Ultras bedeutet ganz einfach und simpel: Schalke 04 geht unter!

• Mit der Kohle die ihm Red Bull oder Hopp zu Verfügung gestellt haben, hättest du oder ich es auch geschafft. Ich weiß übertrieben. Ehrenrunde war beim ersten Mal. Da war Assauer noch da. Beim 2. mal war es dann der Bourn Out, um dann mit dieser schweren Krankheit wenige Wochen später in Hoffenheim zu unterschreiben.

In Leipzig hatte er schon in der 4. Liga Spieler wie Forsberg und Poulsen.

Wenn er nächstes Jahr Österreich zum Europameister macht, hat er endlich mal was schweres geleistet und hat meinen Respekt.

• Hat doch fúr uns gearbeitet, wollte mehr Macht und Dinge ändern.

Ende bekannt,wie bei Felix.

Man will in unserem Verein keinen Siegeswillen, Fussballsachverstand oder Menschen mit Plan,den die wúrden den Schwindel enttarnen.

Genau das! Ich sage es schon lange, die Struktur des Clubs inkl. seiner Postenkleber verhindert professionelles Arbeiten. Klingt simpel, ist auch simpel.

"Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

„Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

Einigkeit und Recht und Freiheit!

• Sorry Lincoln,der hätte unser Geld 10x besser eingesetzt, als die bekannten Nichtskönner und Verschwender.

Man kann von ihm halten,was man will, aber Fussballsachverstand und Plan hat er, wie kein 2ter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!