Lincoln, das ist ein ganz weites Feld. Wenn man einen Kramer holt, beweist das, man keinen Blick für Qualität bei Trainern hat . Wenn man Itakura gehen lässt, beweist das, dass man keine Einschätzung der Qualitäten von Fußballspielern hat. Wenn man einen Schwolow holt und bei der Wahl zwischen Ortega und Kramer sich ausgerechnet für Kramer entscheidet, beweist das nur, dass man eigentlich von nichts eine Ahnung hat. Bernd, das Brot, war das lebenden Beispiel dafür. Der hatte öffentlich bekannt, von Fußball keine Ahnung zu haben. Und dann wird der hier Vorstandsvorsitzender. Das könnte ich jetzt noch weiter fortsetzen, aber die Fehler, die jetzt zum 2. Abstieg geführt haben, haben die Spezialisten von Hefer angefangen alle schön selbst gemacht und damit auch nur selbst zu verantworten.
Und nun komme mir bloß nicht, dass Tönnies Schuld an alles und allem sei, was seither schief gelaufen ist. Die Nummer kenne ich ja noch von Heldt bei Magath. Der arme Kerl, Heldt, musste ja erst die schlimmsten Folgen von Magath beseitigen, die da waren: Weltklassespieler im Kader (für die, die es schon vergessen haben: u.a. Raul, von Heldt abserviert), DFB-Pokal gewonnen und damit anschließend international dabei, dann CL-Halbfinale. Alles Dinge, die wir vermutlich die nächsten 10 Jahre und länger nicht mehr erleben werden, aber Hauptsache: wir hatte ja sooo recht gehabt.
Ich rede hier nicht Tönnies das Wort, damit das ganz klar ist, aber eine solche Lachnummer, wie Schalke jetzt ist, war der Verein unter ihm die ganze Zeit nicht. Das machen die Herrschaften um Hefer (und nur der ist der Nachfolger von Tönnies) herum schon ganz alleine. Wenn der weg ist, kann man schon ahnen, was dann los sein wird: Tönnies und Magath reloaded in den Schuldzuweisungen, nur, dass die jetzigen Verantwortlichen keine Schatten werfen konnten, weil sie so lächerlich klein sind.
Du wirst in den ganzen Jahren keinen Beitrag von mir finden wo ich Tönnies die Alleinschuld für unsere finanzielle Misere gebe. Da gehörten ganz ganz viele zu, angefangen bei Assauer und Schnusenberg. Hab ich immer gesagt.