Neuaufbau in Liga 2

  • Nein, vielleicht verstehst du mich nicht:

    Ich halte es für grundlegend falsch, dass du schreibst, dass man erst dann ein Spielkonzept wissen wird, wenn die Spieler alle da sind! Das ist das Pferd von hinten aufzäumen und ist ein völlig falscher Weg.


    Es muss einfach eine Philosophie vom Club vorgegeben werden! Erst dann holt man die dafür passenden Spieler. So wird nämllich ausgeschlossen, dass jeder Trainer sein eigenes Süppchen kochen darf.

    Ich glaube dafür haben wir im Moment keine Zeit. Jetzt geht es erst einmal darum eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Spielkonzepte die von der Jugend hoch gelten, brauchen ihre Zeit.

  • Um mal zu schauen wie DG die Sachlage einschätzt und was er wohl gedenkt in seine Spielphilosophie mit einzubringen...


    Deshalb arbeitet er daran, auf Schalke eine neue Spielphilosophie zu etablieren: „Vertikale Bälle, mutige Pässe, und dann hoffentlich auch genug Torchancen – so stelle ich mir das vor“, erklärte Grammozis, der seit seiner Kindheit Schalke-Fan ist: „Schalke steht nicht nur für Malocher-Fußball. Ich denke, dass unsere Fans auch attraktiven Fußball sehen wollen.“ Dem wolle er unter Berücksichtigung der Umstände gerecht werden. „Aber wir wissen auch, dass das eine brutal schwere Aufgabe wird, für die wir viel und hart arbeiten müssen.“


    Grammozis Interview

  • Es muss einfach eine Philosophie vom Club vorgegeben werden! Erst dann holt man die dafür passenden Spieler. So wird nämllich ausgeschlossen, dass jeder Trainer sein eigenes Süppchen kochen darf.

    Das sollte schon seit Jahren geschehen sein... aber wenn dies vom Verein nicht vorgegeben wird, MUSS ein jeder Trainer versuchen das Bestmögliche zu erreichen.

    Es liegt in der Verantwortung der Vereinsführung..... In der Verantwortung der Trainer liegt es in diesem Sinne eine Mannschaft aufzubauen und zu trainieren.

  • Keiner hat was verpasst, aber wie Grammozis spielen lassen will, wird sich ja danach ergeben welches Team er zusammen bekommt. Er hat doch klar gesagt, Mentalität, Kämpfen in der 2. Liga, aber auch fußballerisch sollen seine Spieler was drauf haben. Wir sind gerade abgestiegen, keiner kann verlangen das er in 4 Wochen alles auf den Kopf stellt.

    Genau das ist das Problem.

    Mentalität und Kampf ist doch keine Idee oder gar eine Philosophie.

    Das ist Kneipen Denken.

    Und natürlich muss ich einen Plan haben bevor ich ein Team umbauen will.

    Was nützt mir ein Sturm mit Terodde und Hunter wenn ich schnelle vertikale Bälle spielen will ?

    Einen kannich vielleicht einbauen beide einzubauen wird schwer,es sei denn ich habe dahinter extrem schnelle Spieler.

    :schal:Wer täglich versagt bringt auch konstant Leistung:schal2::glueckauf:

  • Um mal zu schauen wie DG die Sachlage einschätzt und was er wohl gedenkt in seine Spielphilosophie mit einzubringen...


    Deshalb arbeitet er daran, auf Schalke eine neue Spielphilosophie zu etablieren: „Vertikale Bälle, mutige Pässe, und dann hoffentlich auch genug Torchancen – so stelle ich mir das vor“, erklärte Grammozis, der seit seiner Kindheit Schalke-Fan ist: „Schalke steht nicht nur für Malocher-Fußball. Ich denke, dass unsere Fans auch attraktiven Fußball sehen wollen.“ Dem wolle er unter Berücksichtigung der Umstände gerecht werden. „Aber wir wissen auch, dass das eine brutal schwere Aufgabe wird, für die wir viel und hart arbeiten müssen.“


    Grammozis Interview

    Wenn euch das als Philosophie reicht dürft ihr euch nicht beschweren wenn es schief geht.

    Ich kann euch sagen der Begriff mutige Pässe ist für mich eher eine Aufforderung vor dem Spiel um Spieler zu motivieren. Das ist aber kein Thema für eine Philosophie.

    Für mich klingt es wie folgt vertikale Bälle spricht für Konterfussball ob das für uns in Liga 2 sinnig ist bezweifle ich mal.

    Zu Hoffen das man Torchancen bekommt ist auch ne geile Philosophie

    :schal:Wer täglich versagt bringt auch konstant Leistung:schal2::glueckauf:

  • Mentalität und Kampf ist doch keine Idee oder gar eine Philosophie

    Nein, das sollte mal die Basis sein.

    Artikel von DG gelesen was zukünftig wichtig sein wird?

    Da nennt er vertikale Bälle eine Möglichkeit, von zwei Stürmern lese ich da nichts.

    Er wird dann schnelle Außen benötigen, mal sehen wer das dann werden wird, ist ja nicht so einfach bei den Voraussetzungen.

    Im Vorfeld de Planungen werden sich Knäbel, Elgert, DG und Co. zusammen gesetzt und das erörtert haben wie sie spielen möchten und welcher Typ von Spielern da zu Schalke passt. Ein paar Großverdiener sind Ende Juni runter von der Gehaltsliste, jetzt noch Einnahmen generieren durch Verkäufe und dann die richtigen Transfers tätigen.

  • Nein, das sollte mal die Basis sein.

    Artikel von DG gelesen was zukünftig wichtig sein wird?

    Da nennt er vertikale Bälle eine Möglichkeit, von zwei Stürmern lese ich da nichts.

    Er wird dann schnelle Außen benötigen, mal sehen wer das dann werden wird, ist ja nicht so einfach bei den Voraussetzungen.

    Im Vorfeld de Planungen werden sich Knäbel, Elgert, DG und Co. zusammen gesetzt und das erörtert haben wie sie spielen möchten und welcher Typ von Spielern da zu Schalke passt. Ein paar Großverdiener sind Ende Juni runter von der Gehaltsliste, jetzt noch Einnahmen generieren durch Verkäufe und dann die richtigen Transfers tätigen.

    Ich bin gespannt pob wir es wenigstens in Liga 2 schaffen ein Spielkonzept zu entwickeln.
    Ich habe das seit Jahren nicht mehr auf Schalke gesehen.
    Richtiges funktionierenden Konzept gab es eigentllich nur in der 1. Amtszeit von Huub und Rangick.


    Hubb z.B. war für seine Zeit relativ modern, unter ihm hat die Manschaft extrem kompakt gestanden, und das nicht nur nach hinten.

    :schal:Wer täglich versagt bringt auch konstant Leistung:schal2::glueckauf:

  • Wenn euch das als Philosophie reicht dürft ihr euch nicht beschweren wenn es schief geht.

    Ich kann euch sagen der Begriff mutige Pässe ist für mich eher eine Aufforderung vor dem Spiel um Spieler zu motivieren. Das ist aber kein Thema für eine Philosophie.

    Für mich klingt es wie folgt vertikale Bälle spricht für Konterfussball ob das für uns in Liga 2 sinnig ist bezweifle ich mal.

    Zu Hoffen das man Torchancen bekommt ist auch ne geile Philosophie

    Es geht nicht darum ob es uns reicht, sondern es geht darum das man nicht innerhalb weniger Wochen sämtliche Fehler der letzten Jahre komplett dreht. Das wird ein Prozess der Jahre dauert. Im Moment ist es wichtiger eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, als eine Philosophie zu entwickeln. Meine Meinung, muss nicht richtig sein.

  • Ich bin gespannt pob wir es wenigstens in Liga 2 schaffen ein Spielkonzept zu entwickeln.
    Ich habe das seit Jahren nicht mehr auf Schalke gesehen.
    Richtiges funktionierenden Konzept gab es eigentllich nur in der 1. Amtszeit von Huub und Rangick.


    Hubb z.B. war für seine Zeit relativ modern, unter ihm hat die Manschaft extrem kompakt gestanden, und das nicht nur nach hinten.

    Da kann man mal sehen, Grammozis wird jetzt schon als Defensivcoach kritisiert, bei Huub war das super.

  • Da kann man mal sehen, Grammozis wird jetzt schon als Defensivcoach kritisiert, bei Huub war das super.

    Nein Huub bleibt für mich in erinnerung als Trainer der einen Plan hatte.
    Unter ihm hat das Team das Spielfeld klein gehalten egal ob im eigenen oder gegnerischen Drittel.
    Zudem hatte man unterschiedlichste Spielertypen, Sand war ein Knipser, Kopfballstark und arbeitet gut gegen den Ball, mit Mpenza hatte man einenschnellen trickreichen Stürmer. Selbst auf den Außen hatte man unterschiedliche Typen, Asamoah wuchtig, Böhme als Flanken geber.

    Dazu kammen Spieler wie Hajto mit monströsen Einwürfen, oder einer meiner absoluten Favorits wie Jiri Nemec.

    Schalke war unberechenbar, hatte für jeden Gegener Lösungen.
    In der Saison 2000/2001 die beste Offensive.

    :schal:Wer täglich versagt bringt auch konstant Leistung:schal2::glueckauf:

  • Abwehr wird weiter verstärkt, Kaminsky kommt


    https://schalke04.de/personal/transfer-marcin-kaminski/

    Positiv: Pole, wohl guter Charakter, Erfahrung.

    Negativ: Ich frage mich ehrlich, welches Ziel der Club verfolgt? Was passiert denn in 2 jahren, wenn all unsere Neuzugänge in Rente gehen? Wo ist das Konzept bei einem eventuellen Aufstieg?


    Ich hätte gern mal eine klare Ansage, welcher Weg eingeschlagen wird? :skeptisch:

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • Positiv: Pole, wohl guter Charakter, Erfahrung.

    Negativ: Ich frage mich ehrlich, welches Ziel der Club verfolgt? Was passiert denn in 2 jahren, wenn all unsere Neuzugänge in Rente gehen? Wo ist das Konzept bei einem eventuellen Aufstieg?


    Ich hätte gern mal eine klare Ansage, welcher Weg eingeschlagen wird? :skeptisch:

    Nunja.. auch wenn die IV etwas älter und damit professioneller ausgerichtet ist, können sich andere jüngere Verteidiger gut an ihnen ausrichten.

    Wir müssen jetzt erst mal eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen die nicht verbraucht und vorbelastet ist, in der jüngere Spieler nach und nach eingebunden werden können.

    Aber welcher Weg genau eingeschlagen wird kann Dir nur jemand aus dem Vorstand erklären... oder vlt. auch nicht :lächeln:

  • So, jetzt konnten sich alle schön am Defensivverbund ausleben und sich auf die Schulter klopfen, dass wir bei den IV´s so richtig zugeschlagen haben! HOSSA!!! :augenrollen:


    Aber nun ist es an der Zeit, die Offensive auszurichten. Flügelspieler, OM und ZM sind nun gefragt! Ein offensives Konzept will ich jetzt sehen!

    Mach endlich Schröder!!!

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • 30 Jahre alt, kein Spiel diese Saison für den VFB gespielt ....fürchterlich, was bei uns abgeht.

    Wie immer haust du nur Unwahrheiten raus, er hat gespielt und sein Trainer lobt ihn in höchsten Tönen für seine Einstellung, aber meckert nur weiter…..

  • So, jetzt konnten sich alle schön am Defensivverbund ausleben und sich auf die Schulter klopfen, dass wir bei den IV´s so richtig zugeschlagen haben! HOSSA!!! :augenrollen:


    Aber nun ist es an der Zeit, die Offensive auszurichten. Flügelspieler, OM und ZM sind nun gefragt! Ein offensives Konzept will ich jetzt sehen!

    Mach endlich Schröder!!!

    Lt. Transfermarkt de. ist man an einem weiteren IV dran. Ist allerdings ein Gerücht und ist nicht verbindlich...


    Lars Mai


    Es kann also sein das man noch weiter nachrüstet für die IV. Außen wären jetzt mal wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!