FAZIT

  • Ich bin fassungslos - nun haben sie fast ein ganzes Jahr gekämpft, den Tasmania - Rekord zu egalisieren - und jetzt so etwas. :schock: Aber gut, freuen wir uns halt trotzdem ! :breitesgrinsen:

    Fährmann habe ich in der Vergangenheit oft genug nieder gemacht, aber heute war er durch verschiedene Aktionen vor allen Dingen in der ersten Hälfte der Vater des Sueges. Über Hoppe müssen wir hier nicht mehr reden, er kam wie Phömix aus der Asche über uns. Noch mehr aber hat mich die Auferstehung Harits gefreut, der wie Fährmann eine Leistung zeigte, die ichbeiden nicht mehr zugetraut habe. Wir alle dürfen jetzt wieder hoffen - mehr abe auch noch nicht.

  • Es ist eine Ewigkeit her, daß man keine fußballerischen Totalausfälle in unserer Mannschaft gesehen hat.

    Heute könnte ich in unseren Reihen niemanden nennen, der schlecht gewesen wäre.


    Und ja,

    natürlich ist Hoffenheim aktuell alles andere als die Creme de la Creme der Liga,

    jedoch müssen wir, in der aktuellen Situation, erstmal gegen solch einen Gegner gewinnen.


    Klar, um die Liga zu halten, braucht es noch viele Siege wie heute,

    aber:


    Unmögliches machen wir sofort,

    Wunder dauern etwas länger!


    Wie gesagt,

    gerettet sind wir noch lange nicht, aber vielleicht/hoffentlich war das heutige Spiel der Dosenöffner.


    Die komplette Mannschaft ist heute sicherlich so aufgetreten, wie es sich jeder von uns seit vielen Monaten erwünscht hat.

    Insgesamt ein Tag, an dem man von einem Team und einer ausgezeichneten Teamleistung sprechen kann.


    Für mich heute trotzdem 4 Spieler besonders erwähnenswert:


    - Matthew Hoppe
    Wer 3 Tore macht, hat alles richtig gemacht.


    - Ralf Fährmann

    Heute absolut fehlerfrei und ein echter Rückhalt für die gesamte Mannschaft.


    - Amine Harit

    Unfassbar präsent, ballsicher, 3 Vorlagen, ein Tor selber gemacht, heute so auf dem Platz, wie wir ihn alle sehr gerne häufiger sehen würden.


    - Sead Kolasinac

    Für mich persönlich der Dosenöffner für das heutige Spiel.

    Ihm, als Neuzugang/Leihe gleich die Kapitänsbinde zu geben, war vom Trainer sehr mutig, im Nachhinein muss man attestieren,

    das dieser Mut zurückgezahlt und bestätigt wurde.

    Das ganze Spiel über war Sead präsent, zeigte in den ersten 30 Minuten dem Gegner, wo der Frosch die Locken hat, ging voran

    und zeigte durch seiner Körpersprache, seine Zweikämpfe, insbesondere in der Anfangsphase, dem gesamten Team,

    daß er heute als Sieger den Platz verlassen will und wird.


    Schön fand ich,

    daß nach Abpfiff zuerst "California Dreaming" von The Mamas & The Papas

    für Matthew Hoppe lief, ein sehr feinfühliger und sehr sympathischer Zug.


    Ohne Frage macht, wie bereits geschrieben, ein Schwalbe noch keinen Sommer,

    ein Sieg noch nicht den Klassenerhalt.


    ABER:

    Das heutige Spiel, der heutige Sieg hat, auch da es keine Totalausfälle gab, gezeigt,

    daß noch sowas wie Leben in der Mannschaft vorhanden ist.


    Das, nicht mehr, nicht weniger, nehme ich mit ins Wochenende und freue mich einfach mal ein wenig.


    Wünsche allen einen schönen Abend & entspannten Sonntag.


    Glück auf,

    EwigSand

    „Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.“

    Rudi Assauer *30.04.1944 - †06.02.2019

    Einmal editiert, zuletzt von EwigSand ()

  • Ich stelle mir dennoch die Frage:

    Was muss passiert sein, um nach Wochen und Monaten voller Nackenschläge, heute so aufzutreten?!

    Nur Seo alleine kann nicht der Grund sein?!

    Wurde da etwa vernünftig gearbeitet, nach einer Analyse was im Argen liegt?!

    Würde mich freuen, wenn der Trainer einen Hebel gefunden hat!

  • Ich stelle mir dennoch die Frage:

    Was muss passiert sein, um nach Wochen und Monaten voller Nackenschläge, heute so aufzutreten?!

    Nur Seo alleine kann nicht der Grund sein?!

    Wurde da etwa vernünftig gearbeitet, nach einer Analyse was im Argen liegt?!

    Würde mich freuen, wenn der Trainer einen Hebel gefunden hat!

    Ich glaube aber auch das man auf keinen Fall des tasmania Rekord haben wollte.

    Knäbel und die Steuerberaterin sofort weg!

    Eu amo o Benfica

    Go woke-Go broke

  • Nun noch zu Kolasinac; Seine stärkste Szene hatte er gleich in der ersten Minute, war aber auch danach immer präsent.

    Er weiß, was alle von ihm erwarten - und er erfüllte die Erwartung. Wir haben endlich mal einen Leader, der seine Kollegen

    in die Spur geführt hat - hoffentlich bleibt das auch so.

    Gross gilt mein voller Respekt, weil er das Risiko Hoppe (vielleicht war das nur für viele Fans ein Risiko) eingegangen ist und dafür

    ganz toll belohnt wurde. Hoppe hatte in 16 Regionalliga - Spielen nur 1 Tor erzielt - und heute 3, eins schöner als das andere. :dafuer:

  • Ich glaube das man sich als Schalker Fan heute mal wieder richtig über das Spiel freuen konnte.

    Weiter so Schalke. :banner::bier:

  • Nun noch zu Kolasinac; Seine stärkste Szene hatte er gleich in der ersten Minute, war aber auch danach immer präsent.

    Er weiß, was alle von ihm erwarten - und er erfüllte die Erwartung. Wir haben endlich mal einen Leader, der seine Kollegen

    in die Spur geführt hat - hoffentlich bleibt das auch so.

    Gross gilt mein voller Respekt, weil er das Risiko Hoppe (vielleicht war das nur für viele Fans ein Risiko) eingegangen ist und dafür

    ganz toll belohnt wurde. Hoppe hatte in 16 Regionalliga - Spielen nur 1 Tor erzielt - und heute 3, eins schöner als das andere. :dafuer:

    Die Tore waren Weltklasse.

    Knäbel und die Steuerberaterin sofort weg!

    Eu amo o Benfica

    Go woke-Go broke

  • Wer den Schalter "umdreht" ist mir persönlich Latte. Hauptsache ist, dass der S04 nicht absteigt... mein Herzens-Klub gehört in LIGA 1. PUNKT. :dafuer::megaphon::banner::schal::glueckauf:

  • Ich stelle mir dennoch die Frage:

    Was muss passiert sein, um nach Wochen und Monaten voller Nackenschläge, heute so aufzutreten?!

    Nur Seo alleine kann nicht der Grund sein?!

    Wurde da etwa vernünftig gearbeitet, nach einer Analyse was im Argen liegt?!

    Würde mich freuen, wenn der Trainer einen Hebel gefunden hat!

    So komisch sich das anhört: DOCH, ich glaube, dass Kola allein der Unterschied war! Wie er in den ersten Minuten schon aufgetreten ist, zeigte, was vonnöten war! Das Team wurde somit aufgebaut! ich glaube auch, dass sie Angst wegen des Tasmania-Rekordes hatten...nun sollte der Bann hoffentlich gebrochen sein!

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • Man sieht jetzt auch deutlich, dass Schneider eine Inkompetenz in Person ist!

    Er hat Null Ahnung von einer Teamzusammenstellung! Mentalität macht 80 Prozent eines Sieges aus!


    Und wenn jetzt noch ein RV kommt, habe ich Hoffnung!

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • So komisch sich das anhört: DOCH, ich glaube, dass Kola allein der Unterschied war! Wie er in den ersten Minuten schon aufgetreten ist, zeigte, was vonnöten war! Das Team wurde somit aufgebaut! ich glaube auch, dass sie Angst wegen des Tasmania-Rekordes hatten...nun sollte der Bann hoffentlich gebrochen sein!

    Angst ist ein schlechter Ratgeber. Das habe ich schon mal geschrieben. Wer Angst hat, verliert. Wer Mut hat, gewinnt. Das war immer so und wird auch so bleiben. So sieht es die "Ordnung" im System vor.

  • Angst ist ein schlechter Ratgeber. Das habe ich schon mal geschrieben. Wer Angst hat, verliert. Wer Mut hat, gewinnt. Das war immer so und wird auch so bleiben. So sieht es die "Ordnung" im System vor.

    Richtig WIN! Wie in jedem Lebensbereich! :schal2::bier:

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • Richtig WIN! Wie in jedem Lebensbereich! :schal2::bier:

    So ist es und nicht anders. Wenn die JUNGS es endlich begriffen haben, würde es mich freuen. DANKE für das "heutige Spiel". :daumenhoch:

  • So komisch sich das anhört: DOCH, ich glaube, dass Kola allein der Unterschied war! Wie er in den ersten Minuten schon aufgetreten ist, zeigte, was vonnöten war! Das Team wurde somit aufgebaut! ich glaube auch, dass sie Angst wegen des Tasmania-Rekordes hatten...nun sollte der Bann hoffentlich gebrochen sein!

    Ohne von Kola zu viel einfordern zu wollen:


    Ja,

    auch ich glaube, daß das Auftreten des neuen Kapitäns heute definitiv der Dosenöffner war:

    Nicht nur die gewonnenen Zweikämpfe, nicht nur seine Laufbereitschaft, sondern insbesondere seine Körpersprache!!!


    Sead hat, gleich zu Beginn, optisch gesagt und mit jeder Geste zum Ausdruck gebracht:

    Verlieren?

    Ich heute nicht!


    Annähernd alle, die unser Trikot tragen, sind gute Kicker.

    Die letzten Monate hat man sich jedoch, nach der ersten schlechten Aktion, gleich in sein Schicksal und eine erneute Niederlage ergeben.


    Heute nicht so,

    der neue Kapitän hat gezeigt, daß es auch anders geht!


    Den Tasmania-Rekord, vermute ich, hatte wohl kaum bis kein Spieler im Hinterkopf,

    vermutlich wird dem Großteil der Mannschaft weder der Rekord noch Tasmania überhaupt etwas sagen.

    „Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.“

    Rudi Assauer *30.04.1944 - †06.02.2019

  • Vielleicht sieht man bei Schalke, dass man der Jugend Mal paar Spiele am Stück gönnen muss, wo ich auch Kutucu zu zähle, denn sie haben Speed, Mut und mehr Identifikation als die meisten von den Altgedienten

    Intelligenz ohne Ehrgeiz ist wie ein Vogel ohne Flügel.:glueckauf:

  • Sehe ich genauso! Nur denke ich beim Tasmania-Rekord anders. :zwinker:

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • Nun noch zu Kolasinac; Seine stärkste Szene hatte er gleich in der ersten Minute, war aber auch danach immer präsent.

    Er weiß, was alle von ihm erwarten - und er erfüllte die Erwartung. Wir haben endlich mal einen Leader, der seine Kollegen

    in die Spur geführt hat - hoffentlich bleibt das auch so.

    Gross gilt mein voller Respekt, weil er das Risiko Hoppe (vielleicht war das nur für viele Fans ein Risiko) eingegangen ist und dafür

    ganz toll belohnt wurde

    Sehe ich auch so. Ich jetzt so einen in der Kanne wie lange nicht mehr. Da ich kein Veltins habe öffnete ich mir eine Flasche Rotwein. Jetzt klingelst so langsam, bin aber trotzdem Happy. :clever:

  • EwigSand

    Rekord hin oder her. Es geht um's nackte Überleben. Da ist mir Tasmania BÄRLIN völlig LATTE. Mir ist der S04 wichtig. Und der Klub S04 steht an der "KLIPPE" zum NIRVANA.


    Wenn SEO dazu beitragen kann (NICHTABSTIEG), ist es umso besser. Wir brauchen Spieler, die wissen, was es bedeutet SCHALKER zu sein. Keine SÖLDNER, die nur den €uro im Auge haben.


    Möge der FU?BALL-GOTT dem S04 aus der Misere helfen. :dafuer:

  • Sehe ich auch so. Ich jetzt so einen in der Kanne wie lange nicht mehr. Da ich kein Veltins habe öffnete ich mir eine Flasche Rotwein. Jetzt klingelst so langsam, bin aber trotzdem Happy. :clever:

    Sei es dir gegönnt! :schal2:

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!