BULI 2 | Saison 2022/23 | Spieltag 34

• St. Pauli, der KSC mit Stindle, Düsseldorf, vielleicht Kaiserslautern, und eine Überraschungsmannschaft ist auch immer dabei. Wird hart

Genau deswegen bin ich auch nicht mal ansatzweise davon überzeugt, dass bei uns der direkte Wiederaufstieg funktionieren wird.

• Genau deswegen bin ich auch nicht mal ansatzweise davon überzeugt, dass bei uns der direkte Wiederaufstieg funktionieren wird.

Ich bin da ein bisschen wie Illu, vielleicht wirklich eine Mannschaft aufbauen mit jungen hungrigen Spielern! Ich weiß, einige werden jetzt wieder schreiben das es finanziell nicht machbar ist.

• Genau deswegen bin ich auch nicht mal ansatzweise davon überzeugt, dass bei uns der direkte Wiederaufstieg funktionieren wird.

So ist es und jeder der einigermaßen neutral denken kann, wird das so sehen.

"Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

„Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

Einigkeit und Recht und Freiheit!

• Ich bin da ein bisschen wie Illu, vielleicht wirklich eine Mannschaft aufbauen mit jungen hungrigen Spielern! Ich weiß, einige werden jetzt wieder schreiben das es finanziell nicht machbar ist.

Meiner Meinung nach ist das machbar.

Und ich denke vor allem auch an die Zukunft, damit wir Werte und ein gefestigtes Gefüge haben, wenn wir innerhalb der nächsten 3-4 jahre aufsteigen sollten.

"Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

„Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

Einigkeit und Recht und Freiheit!

• St. Pauli, der KSC mit Stindle, Düsseldorf, vielleicht Kaiserslautern, und eine Überraschungsmannschaft ist auch immer dabei. Wird hart

Jo... und in der BL tummeln sich jetzt die 15.000 bis 35.000 Stadien... ich glaube auch Sky haben wir für nächste Saison das Leben gerettet...

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Schalker sein, in guten haben wir genug davon" (Charly Neumann)

• Jo... und in der BL tummeln sich jetzt die 15.000 bis 35.000 Stadien... ich glaube auch Sky haben wir für nächste Saison das Leben gerettet...

Wir können froh sein nächste Saison nicht das gleiche Schicksal wie Bielefeld oder Fürth zu teilen und in Bulli 2 gegen den Abstieg zu kämpfen und dann retten wir nicht Sky sondern demnächst Magenta TV den Arsch.

• Meiner Meinung nach ist das machbar.

Und ich denke vor allem auch an die Zukunft, damit wir Werte und ein gefestigtes Gefüge haben, wenn wir innerhalb der nächsten 3-4 jahre aufsteigen sollten.

Ja. Nur:

Welche theoretisch mögliche Clubführung soll/kann solches realisieren?

Die lachhafte aktuelle?

Eine "Clubführung" durch Ultras bedeutet ganz einfach und simpel: Schalke 04 geht unter!

• Wir können froh sein nächste Saison nicht das gleiche Schicksal wie Bielefeld oder Fürth zu teilen und in Bulli 2 gegen den Abstieg zu kämpfen und dann retten wir nicht Sky sondern demnächst Magenta TV den Arsch.

Vor 2 Jahren wurde hier auch immer gesagt wir werden in Liga 3 durchgereicht, Ergebnis ist bekannt

• Vor 2 Jahren wurde hier auch immer gesagt wir werden in Liga 3 durchgereicht, Ergebnis ist bekannt

Der mit auch viel Dusel erreichte direkte Wiederaufstieg komplett gegen die Wand gefahren. Gratulation dafür und Diejenigen die sich anscheinend rechtzeitig vom Acker gemacht haben. Da treffen mit R.S und Max E. Die Richtigen aufeinander. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

• Der mit auch viel Dusel erreichte direkte Wiederaufstieg komplett gegen die Wand gefahren. Gratulation dafür und Diejenigen die sich anscheinend rechtzeitig vom Acker gemacht haben. Da treffen mit R.S und Max E. Die Richtigen aufeinander. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

In einem Jahr sprechen wir uns wieder, da spielen wir 100% nicht 3. Liga

• Vor 2 Jahren wurde hier auch immer gesagt wir werden in Liga 3 durchgereicht, Ergebnis ist bekannt

Du bekommst ja bald den Ehrenpreis der Schalker Clubführung

Eine "Clubführung" durch Ultras bedeutet ganz einfach und simpel: Schalke 04 geht unter!

• Ich weiß ja das dir die Wahrheit weh tut, trage es mit Fassung und freu dich wenn wir nicht durchgereicht werden. Und das werden wir 1000% nicht!

Was eine Flasche von Trainer in einem Verein anrichten kann, ist gerade an Bielefeld abzulesen. Dass ausgerechnet ein Trainer, dem die Erfolgs- und Konzeptionslosigkeit ins Gesicht gemeißelt war, dann bei Schalke sein „Schaffen“ (besser: Abschaffen) nach Bielefelds Bundesligaabstieg fortsetzen durfte, hat jetzt seinen Preis verlangt: Schalke abgestiegen in die 2. Bundesliga. Und Bielefeld geht schon gerade den nächsten logischen Schritt: runter in die 3. Liga.

Das Schicksal teilten zuvor auch 1860 München, der 1. FC Kaiserslautern, Alemannia Aachen mit etlichen anderen Vereinen. Der HSV wird jetzt wahrscheinlich das 6. Jahr in Folge zweitklassig bleiben, weil man ja um Himmels Willen nicht den Hamburger Magath machen lassen wollte. Dann lieber weiter zweitklassig bleiben. Und auch bei Hertha kann es jetzt ganz schnell und ganz tief fallend weitergehen. Echte Allzweckwunderwaffen und solche wie Pal Dardai haben eines gemeinsam: Sie können nur wirken, wenn sie rechtzeitig am Einsatzort gefechtsbereit sind. Das war auch das Problem auf Schalke, was letztendlich den Abstieg einläutete.

Ich weiß nicht, wie „durchgereicht werden“ definiert werden müsste, damit wir auf einen Nenner kämen. 3. Liga glaube ich auch nicht, aber Sofortwiederaufstieg ist meines Erachtens eher Wunschdenken.

• Vor allem bereitet mir die große Klappe der Herren Kopfschmerzen. Als wäre es eine Selbstverständlichkeit direkt wieder aufzusteigen. Einzig Reis tritt ein ganz klein wenig auf die Bremse, was ihn in meinen Augen sympathisch macht

• Vor allem bereitet mir die große Klappe der Herren Kopfschmerzen. Als wäre es eine Selbstverständlichkeit direkt wieder aufzusteigen. Einzig Reis tritt ein ganz klein wenig auf die Bremse, was ihn in meinen Augen sympathisch macht

Genau umgekehrt, Reis hat gestern gesagt das sein Ziel ist wieder aufzusteigen. Knäbel sprach davon das es knüppelhart wird.

• Nach diesem katastrophalen Abstieg vor 2 Jahren war es genau richtig die Ziele verhalten zu Formulieren, mit einer komplett neu zusammengestellter Mannschaft hätte das auch anders ausgehen können.

Aber jetzt nach dieser Rückrunde, einem guten Grundgerüst und vernünftigen Trainer kann das Ziel nur direkter Wiederaufstieg sein. Etwas anderes könnte man überhaupt nicht glaubhaft verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!