+++ Liveticker zum Spiel RB Leipzig vs. FC Schalke 04 +++

  • Also ganz ehrlich, nach diesem Auftritt heute ist bei mir jegliche Hoffnung verflogen. Ich hatte zumindest gehofft, dass die Mannschaft gegen Wagner gespielt hat und nun einige ihr wahres Gesicht zeigen. Leider bin ich nun völlig desillusioniert.Erstens hat sich Baum als der Trainer herausgestellt, für den ich ihn halte. Jemanden, der nicht in der Lage ist das sinkende Schiff noch zu retten. Er weiß eben nicht was er tut, sonst hätte er nicht die unfitten, und langsamen Spieler auflaufen lassen.


    Zweitens ist die körperliche Verfassung der Spieler so schlecht, dass einem Angst und Bange wird. Was hat der Wagner eigentlich im letzten halben Jahr gemacht? Den sollte man auf Schadenersatz verklagen.


    Drittens darf der Schneider tun und lassen was er will. Und es hat den Anschein, dassihm alle wie die Lemminge folgen, wie tödlich die eingeschlagene Richtung auch sein mag.



    Und viertens ist die Mannschaft einfach zu schlecht. Ich beschrieb vier Spieler als die Achse des Bösen. Für mich dürfen Oczipka, Stambouli, Mascarell und auch Fährmann und Schöpf kein Spiel mehr machen. Auch Bentaleb, Uth und Pacencia müssen aus meiner Sicht nicht unbedingt auf dem Feld stehen. Der Auftritt war gelinde gesagt noch schlimmer, als die beiden zuvor.

  • Wir sind inzwischen genau das, was hier nicht wenige seit Jahren befürchten: Der neue HSV!

    :wütend:

  • ...

    Zweitens ist die körperliche Verfassung der Spieler so schlecht, dass einem Angst und Bange wird. Was hat der Wagner eigentlich im letzten halben Jahr gemacht? Den sollte man auf Schadenersatz verklagen.

    ...

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Schalke ist die unfitteste Mannschaft der Bundesliga! Was wurde in 7 Wochen Vorbereitung gemacht?

    Wozu wurde Magath‘s Schleifer verpflichtet?

    Ich garantiere euch, bei mir gäbe es 10 Stunden Tage mit 2 Trainingseinheiten pro Tag und dazwischen Taktikeschulungen!

  • Wir sind inzwischen genau das, was hier nicht wenige seit Jahren befürchten: Der neue HSV!

    :wütend:

    Tja. Ich wurde vor 2 Jahren ausgelacht, aber egal. Es geht jetzt darum die Klasse zu halten, und da muss man außergewöhnliche Massnahmen treffen! Mit normalen kommen wir nämlich nicht voran...

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • Es geht jetzt darum die Klasse zu halten, und da muss man außergewöhnliche Massnahmen treffen! Mit normalen kommen wir nämlich nicht voran...

    Heißt?

  • Nee, beim HSV gabs jemanden, der Kohle reingesteckt hat......

    ... und es hat nicht funktioniert. Würde es mit den aktuellen Verantwortlichen auch nicht!

  • Heißt?

    Wie ich schon im anderen Thread schrieb:

    CT anpumpen, Team umwandeln, zusätzliche Prämien vereinbaren! (auch wenn ich weiss dass das in unserer Situation eigentlich absurd klingt, aber das Team braucht einen weiteren Anreiz!)

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • CT anpumpen, Team umwandeln,

    Ganz davon abgesehen, dass das beschämend wäre: Dann werden wir durchgereicht!

    Wer soll dann die Kompetenz haben, um Spieler zu holen? Vor allem: Wer wäre frei?

  • Wie ich schon im anderen Thread schrieb:

    CT anpumpen, Team umwandeln, zusätzliche Prämien vereinbaren! (auch wenn ich weiss dass das in unserer Situation eigentlich absurd klingt, aber das Team braucht einen weiteren Anreiz!)

    Der Anreiz dürfe bei den Spielern wohl kaum im monetären Bereich liegen!

    Ich würde denen erstmal die Freizeit beschneiden!

  • Immerhin hätten wir Kola verpflichten können.

    Und das Gehalt wäre auf einige Jahre gestreckt worden! Hast du dir mal angesehen, was der bei Arsenal verdient? Selbst wenn er nur 30% bekommen hätte, wäre das noch eine Unsumme gewesen. Da hilft es kaum, wenn man einen Teil "gestundet" hätte.

  • Ganz davon abgesehen, dass das beschämend wäre: Dann werden wir durchgereicht!

    Wer soll dann die Kompetenz haben, um Spieler zu holen? Vor allem: Wer wäre frei?

    Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall sollten solche Wörter wie "beschämend" uns aktuell egal sein. Jedes Mittel ist in dieser Situation recht um den Abstieg zu vermeiden. Ich möchte jedenfalls nicht das Gefühl haben, dass nicht alles versucht wurde! Das würde ich beschämend finden!

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • Jedes Mittel ist in dieser Situation recht um den Abstieg zu vermeiden.

    Das sehe ich anders! Tönnies würde womöglich Geld geben, aber nicht ohne Gegenleistung, nur um der Retter zu sein.

    Spätestens im nächsten Jahr wären auch diese Summen angesichts der Inkompetenz der Verantwortlichen weg!

  • Es wurde auch jetzt über Jahre zu wenig auf den Charakter der Spieler geachtet!Jetzt wird es genau deswegen sehr eng.

    Sané äußerte sich da aber ziemlich konträr!Er sagte,man sei ein Team,der Zusammenhalt sei prima.Und das ist der Beweis,daß es darauf eher NICHT ankommt,wichtiger ist,daß die Spieler flott sind und Fußball spielen können.

    In die Köpfe von Transferwilligen kann man eh nicbt hineinguggen,und Hörensagen nutzt da gar nichts!Kommt ein Neuzugang von einem erfolgreichen Verein,loben eh alle seinen Charakter,spielte sein Exclub schlecht,redet man gerne von "Charakterschweinen"!

    Reines Gelaber!Hättest du Ribery,Robben,Kimmich,Kroos ect in ein Abstiegsteam gesteckt,würdest du staunen,was da für Charaktere zum Vorschein kämen,in Erfolgsteams ist alles paletti.

  • Und das Gehalt wäre auf einige Jahre gestreckt worden! Hast du dir mal angesehen, was der bei Arsenal verdient? Selbst wenn er nur 30% bekommen hätte, wäre das noch eine Unsumme gewesen. Da hilft es kaum, wenn man einen Teil "gestundet" hätte.

    Wie sieht denn deine Lösung aus? Keine Vorschläge machen und immer nur alles schlecht reden ist einfach!

  • Sané äußerte sich da aber ziemlich konträr!Er sagte,man sei ein Team,der Zusammenhalt sei prima.Und das ist der Beweis,daß es darauf eher NICHT ankommt,wichtiger ist,daß die Spieler flott sind, und Fußball spielen können.

    In die Köpfe von Transferwilligen kann man eh nicbt hineinguggen,und Hörensagen nutzt da gar nichts!Kommt ein Neuzugang von einem erfolgreichen Verein,loben eh alle seinen Charakter,spielte sein Exclub schlecht,redet man gerne von "Charakterschweinen"!

    Reines Gelaber!Hättest du Ribery,Robben,Kimmich,Kroos ect in ein Abstiegsteam gesteckt,würdest du staunen,was da für Charaktere zum Vorschein kämen,in Erfolgsteams ist alles paletti.

    Gut Odin...stimmt sicherlich!

    Dann gehen wir da jetzt mal anders ran!


    Frage an dich...


    Welcher aktuelle Spieler hat den Charakter und die Mentalität eines...


    Nemec,Sand,Wilmots,Bordon,Eigenrauch,Mulder,de Kock,Linke,Anderbrügge,Büskens,Latal,Max,Raul etc. etc.


    Ich sage...keiner!


    Das sind alles hochbezahlte und auch total überbezahlte Weichwürste.Durchschnittliche Fussballer kommt noch hinzu.


    Ist ein Ergebnis des jahrelangen Missmanagements...die Quittung wird genau jetzt demnächst folgen.


    Baum kann man da nat. keinen Vorwurf machen...höchstens den der Gier nach Geld,denn er wird nat. ca. das 10fache wie beim DFB verdienen.

  • Reines Gelaber!Hättest du Ribery,Robben,Kimmich,Kroos ect in ein Abstiegsteam gesteckt,würdest du staunen,was da für Charaktere zum Vorschein kämen,in Erfolgsteams ist alles paletti

    Das ist genau der Punkt. Nach saisonübergreifend 19 Spielen ohne Sieg ist der Haufen nur noch ein Nervenbündel und völlig demotiviert. Man steckt im Schlamm bis zum Hals und duckt sich anstatt zu versuchen heraus zu kommen. Jetzt bräuchte man einen Mann wie Funkel oder Streich die den Jungs Lebensodem einblasen. Die Länderspielpause muß genutzt werden um das zu tun. Geht das Spiel gegen Union verloren dann legen die Dortmunder Gladiolen auf unser Grab. Wir werden im Signal-Iduna-Park zerrissen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!