FAZIT

  • Leute, bin gerade aus dem Stadion zu Hause angekommen - und ich muss sagen, ich habe definitiv nicht nur schlechtes gesehen, obwohl davon leider auch viel dabei war! "Zu Null" ist erstmal positiv, nachdem wir wochenlang immer die Hütte vollbekommen haben... leider haben es die Jungs versäumt, wenigstens ein scheiß Ding zu versenken - dieses verschissene Glück haben wir einfach nicht, um so ein beschissenes Spiel zu gewinnen; schade!

    Wichtigster Punkt: ich musste "Super-Henning" nicht mehr ertragen - eine Wohltat! Wenn jetzt noch der unfassbar schlechte Yoshida irgendwie aus der IV gekegelt werden könnte, wäre es eine Befreiung - der Typ geht gar nicht! "Das Handtuch aus dem Tor raus" ist auch eine Wohltat - ich bin wahrlich kein Fährmann-Fan aber der Typ sieht wenigstens von der Statur aus wie ein Mann und nicht wie eine "Kinder-Pussy"... besser so, als dieser lächerliche Vogel Schwolow ohne jegliches Talent... die Einwechslungen von Kral und vor allem Zalazar haben bei zwei Situationen mit Pässen in Schnittstellen am 16er gezeigt, dass wir auch Fußball "spielen" können, wenn man die entsprechenden Spieler gesund im Kader hat - gut so! Bülter ist für mich ein Rätsel; der bekommt wahrlich keinen einzigen Ball verarbeitet - ganz übel... und Terodde ist definitiv in der falschen Liga - er kann besser Düsseldorf noch aus der Zweiten Liga nach oben schießen - bei uns wird das nix mehr... meine größte Sorge allerdings: wir haben mit erbärmlichen 9(!) Punkten aus der Hinrunde ziemlich viel Boden verloren und unsere Neuzugänge nicht zeitnah dazu bekommen - das könnte somit leider alles zu spät sein... bitter! 10 Punkte am 18 Spieltag sind nicht so pralle...

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Schalker sein, in guten haben wir genug davon" (Charly Neumann)

  • Leute, bin gerade aus dem Stadion zu Hause angekommen - und ich muss sagen, ich habe definitiv nicht nur schlechtes gesehen, obwohl davon leider auch viel dabei war! "Zu Null" ist erstmal positiv, nachdem wir wochenlang immer die Hütte vollbekommen haben... leider haben es die Jungs versäumt, wenigstens ein scheiß Ding zu versenken - dieses verschissene Glück haben wir einfach nicht, um so ein beschissenes Spiel zu gewinnen; schade!

    Wichtigster Punkt: ich musste "Super-Henning" nicht mehr ertragen - eine Wohltat! Wenn jetzt noch der unfassbar schlechte Yoshida irgendwie aus der IV gekegelt werden könnte, wäre es eine Befreiung - der Typ geht gar nicht! "Das Handtuch aus dem Tor raus" ist auch eine Wohltat - ich bin wahrlich kein Fährmann-Fan aber der Typ sieht wenigstens von der Statur aus wie ein Mann und nicht wie eine "Kinder-Pussy"... besser so, als dieser lächerliche Vogel Schwolow ohne jegliches Talent... die Einwechslungen von Kral und vor allem Zalazar haben bei zwei Situationen mit Pässen in Schnittstellen am 16er gezeigt, dass wir auch Fußball "spielen" können, wenn man die entsprechenden Spieler gesund im Kader hat - gut so! Bülter ist für mich ein Rätsel; der bekommt wahrlich keinen einzigen Ball verarbeitet - ganz übel... und Terodde ist definitiv in der falschen Liga - er kann besser Düsseldorf noch aus der Zweiten Liga nach oben schießen - bei uns wird das nix mehr... meine größte Sorge allerdings: wir haben mit erbärmlichen 9(!) Punkten aus der Hinrunde ziemlich viel Boden verloren und unsere Neuzugänge nicht zeitnah dazu bekommen - das könnte somit leider alles zu spät sein... bitter! 10 Punkte am 18 Spieltag sind nicht so pralle...

    Zu Yoshida, mit einem Nebenmann wie der Glatze musst du nicht nur auf den Gegner achten, wenn der eigene Mitspieler die grösste Gefahr ist. Er konnte es ja bei der WM, besser als die DFB Stars.

    Die Hinrunde ist ohne Trainer verloren worden, durch Kramer, den Einzeller

  • Auf der Leistung und und dem Ergebnis von gestern kann man aufbauen. Die Defensive scheint mit Jenz stabiler zu sein, jetzt fehlen vorne nur noch die Tore. Zalazar und Kral tuen der Mannschaft gut. Das wird schon. Wir steigen nicht ab!

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!


    :banner: :glueckauf:  :schalkelogo: :fahne2: :schal2: :schal:

  • Auf der Leistung und und dem Ergebnis von gestern kann man aufbauen. Die Defensive scheint mit Jenz stabiler zu sein, jetzt fehlen vorne nur noch die Tore. Zalazar und Kral tuen der Mannschaft gut. Das wird schon. Wir steigen nicht ab!

    Die Tore fehlen schon seit zwei Spielzeiten

  • Auf der Leistung und und dem Ergebnis von gestern kann man aufbauen. Die Defensive scheint mit Jenz stabiler zu sein, jetzt fehlen vorne nur noch die Tore. Zalazar und Kral tuen der Mannschaft gut. Das wird schon. Wir steigen nicht ab!

    die Kölner sind gestern auch fast über ihre eigenen Beine gestolpert und Schalke hat sagenhafte ZWEI Mal aufs Kölner Tor geschossen.

    Wenn man vergleicht, wie gut Stuttgart und Co Fu0ball spielen können, hat Schalke in der Liga schlichtweg nichts verloren.

    Es gibt derzeit keine zwei schwächere Teams als Schalke.

    Und wenn Zalazar Pech hat, fliegt er nach zehn Minuten schon wieder mit gelb-rot vom Platz.

    Schalke braucht kein HB-Männchen im Mittelfeld, sondern einen Strippenzieher.

    Der Kader ist quasi verletzungsfrei, nun gibt es keine Ausreden mehr.

    Zu Saisonbeginn waren auch alle feucht im Schritt ob der Chancen auf den Klassenerhalt.

    Und gugg dir die Tabelle jetzt mal an.

  • Also ich war nicht feucht im Schritt

  • die Kölner sind gestern auch fast über ihre eigenen Beine gestolpert und Schalke hat sagenhafte ZWEI Mal aufs Kölner Tor geschossen.

    Weil wir in der Defensive richtig gut gestanden haben und so gut wie nichts zugelassen haben.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!


    :banner: :glueckauf:  :schalkelogo: :fahne2: :schal2: :schal:

  • sechs Punkte Rückstand aufzuholen, sollte in den noch 16 ausstehenden Spielen durchaus machbar sein

    ... wenn wir nicht Schalke wären...

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • ... wenn wir nicht Schalke wären...

    Auf den Facebook Seiten von Frau Blub , hat ein User geschrieben, beide Spiele gegen Hertha und Bochum im direkten Vergleich gewinnen, und in den restlichen 14 Spielen genau so viele Punkte holen wie die beiden. Reicht für Relegation. Hört sich doch einfach an😀

  • Weil wir in der Defensive richtig gut gestanden haben und so gut wie nichts zugelassen haben.

    nein,weil Köln eh kaum Torchancen kreiert und gestern noch einen echt miesen Tag hatte.

    Köln hatte in den letzten Wochen enormes Spielglück. gestern eher die Seuche.

    Köln schiesst gegen Werder 15 mal aufs Tor und gewinnt 7:1. Schalke schiesst gegen Werder 19 mal aufs Tor und verliert 1:2.

    Köln schiesst gegen Bayern dreimal aufs Tor und spielt 1:1. Schalke schiesst gegen Bayern siebenmal aufs Tor und verliert 0:2.

    Das macht Köln nicht offensivstark, sondern zum Blasehasen des Fußballgottes.

    Ich sehe Köln immer noch als Kandidaten für den Relegationsplatz.

    Gestern gab es kaum Situationen, in denen eine Defensive gut stehen musste...sie brauchte einfach nur auf den nächsten Fehlpass warten.

  • Da wir gegen Frankfurt schon sehr gut mitgehalten hatten und nun auch gegen Köln sogar kein Tor bekamen, sehe ich gar nicht mehr so pessimistisch die gerade erst begonnene Rückrunde. Auch psychologisch war es wichtig, den Abstand zur Hertha wenigstens etwas verringern zu können. Jetzt sind es nur noch vier Punkte.


    Aber, die Abschlussschwäche muss einfach überwunden werden. Wenn wir in diesem Spiel auch nur zwei Torchancen hatten, eine gleich nach zwei Minuten, dann muss wenigstens eine davon drin sein.


    Ich verstehe gar nicht, warum sich niemand vom Verein die Bild-Noten unserer Mannschaft anschaut. Die passen genau zu dem Eindruck hier (und dazu passt auch, dass die beste diesjährige Bewertung Maya Joshida hat mit vier Berufungen in die Bild-Elf des Tages bei den wenigsten Spielen aller Kandidaten da). Was für ein Verlust für uns.


    Fährmann hatte nichts zu tun, das ist richtig. Und ich bin auch einer seiner schärfsten Kritiker, immer gewesen. Aber gestern hatte er der Hintermannschaft schon dadurch stabilisiert, in dem er mitspielte. Man kann nicht immer nur meckern und dann übersehen, wenn es eine deutliche Steigerung gab. Und die gab es gegenüber Schwolow.


    Die Abwehr funktioniert also im Moment, die Aufgabe vorne bleibt unverändert bestehen: da muss was passieren, sonst ist sehr früh Feierabend für Schalke in der Bundesliga.

  • sorry Brodi ,

    die Relevanz, ob Schalke nun Letzter oderVorletzter werden könne, erschliesst sich mir nicht..

    Das Minimalziel ist doch wohl der Relegationsplatz, und da sind es schlappe sechs Punkte auf Bochum nachdem der Rückstand zur Winterpause ledoglich fünf Punkte auf Stuttgart betrug.

    Schalke hat in den letzten fünf BL-Partien sagenhafte zwei Treffer erzielt, einen davon bei der 1:6-Klatsche gegen Leipzig, also ein Muster ohne Wert.

    Incl Testspiele ist Schalke seit zehn Spielen sieglos.

    Schalke hat in den drei Partien nach der Winterpause neun Gegentreffer kassiert, "die Abwehr funktioniert im Moment" würde ich da eher nicht sagen.

    Außer man nimmt den "Moment" sehr wörtlich, eine Aussagekraft erkenne ich da aber noch nicht.

    Auch am ersten Spieltag war Schalke gegen Köln bis zum Drexler-Platzverweis das bessere Team, auch bei dem direkten Vergleich sehe ich also kaum eine relevante Verbesserung.

    Selbstverständlich sind noch nicht alle Messen gelesen und gefühlt mag die Hoffnung ein wenig gestiegen sein.... aber letztendllich reden wir hier über einen Strohhalm, an den man sich klammert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!