Tönnies wieder Auf Schalke?!

  • Zumindest öffentlich nicht, nein. Ich halte das allerdings auch in der aktuellen gesamtwirtschaftlichen Situation für extrem schwierig, zumal unsere finanzielle Situation bekannt ist und unsere Verhandlungsposition schwächt.

  • Richtig! Und "Tradition" wird mir zu inflationär behandelt, für mich ist das im Profifussball nur ein Wort, welches Stillstand und Rückschritt im Kopf bedeutet.


    Warum wird Rassismus so hoch gehängt, wenn es doch nicht erwünscht ist? Und warum steht in Punkt 8, dass von Schalkern keine Diskriminierung ausgeht, aber vor 1 Jahr noch gross 2G im Stadion war und sich auch die Fans untereinander angefeindet haben? Was ich eigentlich sagen will: Dieses Leitbild ist extremes Blablabla und nichts anderes. Für mich ein typisches Zeitzeugnis des Mainstreams um nach Aussen eine Wirkung zu zeigen, die es innen nicht gibt!

    Auf den Punkt.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Schalker sein, in guten haben wir genug davon" (Charly Neumann)

  • Richtig, das hätte CT anpacken müssen wo wir noch sportlichen Erfolg hatten. Hat er sich aber nicht getraut.

    Im Nachgang ist man(n) & Frau immer schlauer. Der S04 ist in einem desolaten Zustand. Punkt.


    Ohne Punkte kein Klassenerhalt & wenn der Abstieg besiegelt ist, ist der S04 tot. MAUSETOT. Es wird keinen INVESTOR geben, der diesen desolaten Klub übernehmen möchte.

  • Es wird keinen INVESTOR geben, der diesen desolaten Klub übernehmen möchte.

    Mal Abwarten.

    Zuerst müsste man überhaupt dem Ganzen Zustimmen. Das wird schon schwierig genug, da sich viele Schalker nicht auf die JHV bewegen lassen.

    Erste Änderung wäre vielleicht mal ein Satzungsänderungsantrag, damit Briefwahlen erlaubt wären. Hoffe, da kommt zeitnah was und der AR lässt es auch zu :zwinker:

  • Ich habe ja jetzt einige Antworten auf meinen Leitbild-Beitrag bekommen, aber so wirklich eine Antwort auf die Frage, welcher Punkt des Leitbilds auch nur ansatzweise unsere Entwicklung bremst, kommt einfach nichts - nur heiße Luft. Belegt es doch einfach mal anhand zumindest einen Punktes. Das Leitbild verbietet doch nicht dem Verein wirtschaftlich und sportlich erfolgreich zu arbeiten. Es scheint mir als sei es einfach eine Fassade, an der ihr euch hier abarbeiten wollt, wo ihr aber gar keine wirklichen Argumente für habt.


    Das Leitbild stellt die soziale Verantwortung in den Vordergrund, die sich unser Verein gegeben hat - die steht allerdings in keiner Art und Weise gegen sportliche und wirtschaftliche Erfolge.


    Und wer sich der sozialen Verantwortung in einer Stadt wie Gelsenkirchen nicht bewusst ist, hat sich mit dem FC Schalke 04 vielleicht auch einfach den falschen Verein ausgesucht.


    Wir müssen nicht am Leitbild rütteln, wir müssen an der "Malocher"-Attitüde rütteln, denn unsere erfolgreichsten Zeiten hatten wir mit dem Schalker Kreisel. 1997 ausgenommen, wo eine Truppe, wo sich der eine für den anderen den Arsch aufgerissen hat und mehr über Maloche als über Talent der UEFA Cup geholt wurde, sind unsere erfolgreichsten Jahre mit den Vizetiteln 2001 und 2007 auch mit spielerischen Mitteln geholt worden. Zu so einer Denke müssen wir wieder hin, da ist das Leitbild aber kein Hindernis dran.


    Ach ja - dass hier durch die Blume Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung als "unwichtig" beschrieben wird, finde ich erschreckend, aber wundern tut es mich ehrlich gesagt nicht mehr.

  • Nach diesem Post frage ich mich, ob du verstanden hast wer hier eigentlich was genau geschrieben hat? Auf meine Punkte zum Beispiel gehst du nicht ein, sondern rotzt hier nur eine allgemein gültige Meinung deinerseits heraus! Geile Diskussion! :augenrollen: :wütend:

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • Ich habe ja jetzt einige Antworten auf meinen Leitbild-Beitrag bekommen, aber so wirklich eine Antwort auf die Frage, welcher Punkt des Leitbilds auch nur ansatzweise unsere Entwicklung bremst, kommt einfach nichts - nur heiße Luft. Belegt es doch einfach mal anhand zumindest einen Punktes. Das Leitbild verbietet doch nicht dem Verein wirtschaftlich und sportlich erfolgreich zu arbeiten. Es scheint mir als sei es einfach eine Fassade, an der ihr euch hier abarbeiten wollt, wo ihr aber gar keine wirklichen Argumente für habt.

    Du siehst den Verfall des Vereins aber schon, oder? Und wenn man nicht den Zusammenhang zwischen Leitbilddenken und Verfall sieht, dann kann man halt nix machen. Der erste Punkt ist: wir bleiben immer ein Verein, für immer und ewig. Das steht als Präambel im Leitbild. Was willst Du mir dann bezüglich des tollen Leitbildes noch erzählen? Der erste Punkt steht für Angst vor Veränderungen, festhalten an alten Zöpfen etc. Der Verein geht den Bach runter, besser gesagt: er ist schon ganz Unten und Du rechtfertigst hier die "Stollenmentalität"? Denk man drüber nach ...

  • Just

    Moin Dirk,

    erzähl mal einem Ackergaul, dass er ein Springpferd ist.


    Es gibt DINGE im Leben, die muss man(n) & Frau nicht verstehen. Wer in der Vergangenheit lebt und bleibt, kann die Gegenwart nicht meistern und die Zukunft nicht gestalten.


    Wer keinen Plan hat, ausser Mythos, Nostalgie, Vergangenheit zu pflegen, der ist auch nicht bereit, in die MODERNE zu starten und zu investieren.


    Die WELT dreht sich weiter, auch ohne den S04. Garantiert. :schal:

  • In Zusammenhang mit dem Leitbild fällt mir dieser Frank Wenger alias Samurai ein, der am 21. Juni 1998 den französischen Polizisten David Nivel fast totgeprügelt hat.


    "Zwei der drei Polizisten, die in der Gasse ein paar Polizeifahrzeuge bewachen, können noch flüchten. Der 41 Jahre alte Daniel Nivel aber, Vater von zwei Kindern, geht zu Boden und verliert seinen Helm. Mehrere Hooligans prügeln auf ihn, schlagen, treten. Einer lässt ein Reklameschild auf den längst Wehrlosen herabsausen, ein anderer drischt mit Nivels Gewehr auf dessen Kopf ein. Renger tritt mehrmals zu, dann rennt er weg.

    Als er auf dem Rückweg im Autoradio hört, dass ein Polizist nach einem Angriff deutscher Hooligans mit dem Tod ringt, weiß er sofort, um wen es geht. Als er sich selbst auf Fotos in der Bild-Zeitung erkennt, weiß er auch, dass er nicht davonkommen wird. Am 14. Juli, knapp einen Monat nach dem Angriff, wird er verhaftet. Zu diesem Zeitpunkt liegt Daniel Nivel immer noch im Koma. Sein Schädel ist an mehreren Stellen zertrümmert, das Schläfenbein, die linke Augenhöhle. Die linke Hirnhälfte hat Schaden genommen, ein Halswirbel ist angebrochen, er hat Blutergüsse am ganzen Körper."


    Leben mit der Schande
    Er war einer der Hooligans, die 1998 den Polizist Daniel Nivel halb tot schlugen. Heute geht er wieder zum Fußball – und sucht eine zweite Chance in der…
    www.zeit.de


    Ich selbst habe auch nach dem Inkraftreten des Schalker Leitbildes mehrfach sogenannte Schalke-Fans erlebt, die gleich, nachdem sie aus dem Bus stiegen, auf völlig wehrlose Leute prügelnd losgingen, die nur das Spiel ihrer Heimmannschaft sehen wollten. Oder, im Zug von Bochum nach Gelsenkirchen sitzend, in dem unübersehbar als Schalke-Fans gekennzeichnete besoffene Penner auf völlig harmlose Leute einschlugen, die während der Fahrt nun mal nicht aussteigen konnte. Oder, Schlägereien von Schalkern auf dem Essener Hauptbahnhof, oder im Spiel Hertha BSC gegen Schalke 04 im Olympiastadion, wo jeder, der kein Schalke-Emblem trug, angerempelt wurde, in der Pause, wohl aus Frust über das Ergebnis.


    Als wenn das Leitbild an der Grundeinstellung dieser Leute jemals was geändert hätte. Ich meide - trotz Leitbild - immer noch die wild aussehende Penner aus dem Schalker Umfeld, die mit den verdreckten Kutten und möglichst viel Brimborium drum herum Gewalt ausstrahlen. Sie machen mir einfach nur Angst. Aber ich überlege jetzt, das Leitbild vielfach auszudrucken und beim nächsten Kontakt jedem dieser Typen eines davon in die Hand zu drücken. Falls die überhaupt lesen können. Dann wird es ja fortan friedlich zugehen, oder?


    Das ist die Fassade des Leitbilds, an der ich mich hier abarbeiten will.

  • Im Nachgang ist man(n) & Frau immer schlauer. Der S04 ist in einem desolaten Zustand. Punkt.


    Ohne Punkte kein Klassenerhalt & wenn der Abstieg besiegelt ist, ist der S04 tot. MAUSETOT. Es wird keinen INVESTOR geben, der diesen desolaten Klub übernehmen möchte.

    Vollkommen richtig, das musst du aber nicht mir erzählen sondern den Usern die immer schreiben das wir investieren müssen.

  • Baust du dir ein Haus wenn du hoch verschuldet bist, oder schenkt dir jemand die Kohle?

    Lincoln, wenn die Wohnung, die man jetzt bewohnt, teurer ist als ein eigenes Haus mit weiteren Schulden darauf, dann muss man mal rechnen: 1.000 Euro Miete oder 800 Euro Belastung aus der Beleihung. Auf was für ein Ergebnis kommt man dann?

  • Baust du dir ein Haus wenn du hoch verschuldet bist, oder schenkt dir jemand die Kohle?

    Sag mal, irgendwie verstehst du anscheinend "ertragreiche Investition" nicht oder?

    Keiner hat hier behauptet, dass man von der Bank plötzlich 30 Millionen für Lau bekommt! Es geht um klassische KOSTEN-NUTZEN-Rechnung und das grundsätzliche Verstehen dies zu erkennen!

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • Sagf mal, irgendwie verstehst du anscheinend "ertragreiche Investition" nicht oder?

    Keiner hat hier behauptet, dass man von der Bank plötzlich 30 Millionen für Lau bekommt! Es geht um klassische KOSTEN-NUTZEN-Rechnung und das grundsätzliche Verstehen dies zu erkennen!

    Steht dazu nichts im Leitbild? :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!