FAZIT

  • Schalke im Stil einer Spitzenmannschaft; das Spiel hätte auch zweitstellig für aus ausgehen können.

    Jetzt sind es nur noch drei Punkte Rückstand auf Platz 2, zwei Punkte auf Platz 3. Somit haben wir den Aufstieg in den eigenen Händen!

    Das ist wieder typisch: wir spielen zu Hause gegen Kiel unentschieden und sind nun wieder ne Spitzenmannschaft. Aue hatte Liga 4 Niveau ....interessant werden die Spiele gegen Bremen, Pauli, Darmstadt etc. Da wird sich der Aufstieg entscheiden.

  • Das ist wieder typisch: wir spielen zu Hause gegen Kiel unentschieden und sind nun wieder ne Spitzenmannschaft. Aue hatte Liga 4 Niveau ....interessant werden die Spiele gegen Bremen, Pauli, Darmstadt etc. Da wird sich der Aufstieg entscheiden.

    Moin Dirk,

    das ist das Wort zum Sonntag. Das war spitze, kenne ich aus der GLOTZE aus der "grauen Vorzeit". Der S04 ist bestenfalls MITTELMAẞ und nicht das MAẞ der DINGE. :glueckauf: :zwinker:

  • Schalke im Stil einer Spitzenmannschaft; das Spiel hätte auch zweitstellig für aus ausgehen können.

    Jetzt sind es nur noch drei Punkte Rückstand auf Platz 2, zwei Punkte auf Platz 3. Somit haben wir den Aufstieg in den eigenen Händen!

    Ehrlich jetzt? :augenrollen:

    "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" (Karl-Hermann Flach)

    „Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecherische Politik hervorgerufen.“ (Ludwig Erhard)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!

  • Gestern hatte ich einige Personen zu Besuch und konnte deshalb nujr hin und wieder mikt "einem Auge" das Spiel verfolgen.

    Wenn ich aber hier wieder einige Kommentare lese, fühle ich mich wieder in dem Eindruck stärkt, dass ich keine Ahnung vom

    Fußball habe. Obwohl Aue sicher nicht zu der Spitzte des Profifußball gehört, sah ich ein gutes >Spiel unserer Mannschaft mit

    gut heraus gespielten Toren Dafür, dass das immer noch eine auf fast allen Positionen neu besetzte Formation ist, die überwiegend aus Spielern besteht, die in ihren vorherigen Vereinen kaum zum Einsatz kamen, war ich gestern erstmalig von deren Auftritt begeistert. Vielleicht bin ich ja inzwischen zu bescheiden geworden, aber an dem was ich gestern gesehen habe, kann ich absolut nichts aussetzen. Wann hat unser Verein zuletzt mal 5 Tore - und sogar schöne - geschossen ?

    Nein ich habe nichts zu meckern, für mich war das einschönes Geschenk. :zwinker: :zufrieden: :daumenhoch:

  • Aue war gestern kein Maßstab. Sie spielten überraschend schwach.

    Ich erwarte allerdings von einer Mannschaft mit Aufstiegsambitionen wie Schalke durchaus, das sie einen derart limitiert spielenden Gegner beherrscht und sozusagen aus dem

    Stadion schießt. Das ist gelungen. 3 Punkte.. und um die geht es in erster Linie, im Sack, zudem das Torverhältnis positiv gestaltet.


    Der Versuch unserer Jungs auf einem derart versumpften Spielfeld die Bälle hinter die Auer Abwehr bzw. auch dem Mittelfeld zu chippen war richtig. Der Boden war für große Ballkunst nicht förderlich. Von daher auch richtig Rodrigo auszuwechseln... er lebt mit seinem Spiel auch ein wenig von seiner tricky Ballbehandlung.


    Mann des Spiels war für mich Vindheim. An 3/4 Toren beteiligt und die rechte Seite endlich auch zu einer Gefahrenzone ausgestaltet, bisher ging alles über Ouwejans.

    Ich habe mir immer viel Druck über die Flügel gewünscht. Jetzt haben wir die Möglichkeiten und die Gegner die sich bisher immer mehr an Ouwejans ausgerichtet haben, müssen sich nun auch vor Vindheim in Acht nehmen.


    Ein Lob gilt Rouven, er hat die richtigen Schlüsse aus der Hinrunde gezogen und zwei Leute verpflchtet die sofort helfen können ohne viel Eingewöhnungszeit. So darf es weitergehen.

  • Von "Spitzenmannschaft" sind wir zwar noch soweit entfernt, wie die Erde vom Mond... ABER: erstmalig ist es gelungen auf einem Kackboden, bei Dreckswetter und einer zu Beginn durchaus "ekligen" Heim-Truppe eben dieser völlig den Schneid abzukaufen und sie mit einer Packung (und damit waren sie noch gut bedient!) aus dem eigenen Stadion zu schießen! So muss man das machen, wenn man aufsteigen will; es wird bis Mitte Mai definitiv ein Abnutzungskampf allererster Güte werden! Wenn DG zumindest DAS der Truppe auf Dauer einimpfen kann (das war zumindest zu seiner aktiven Zeit das primäre Stilmittel, was er beherrscht hat) dann kann man um die begehrten Fahrkarten in Liga 1 mitspielen - und nur dann! Mit "Hacke, Spitze, 1-2-3" wird keine 2.-Liga-Truppe nach oben gehen, soviel steht fest! Meine Hoffnung ist, dass unser inzwischen breiter Kader zum Ende der Saison vielleicht den Ausschlag geben kann, denn ich sehe weder D98, Pauli, HSV, Bremen und die "Underdogs" Heidenheim, Regensburg und auch den Club personell so breit aufgestellt wie uns! Gerade im Februar wird es noch richtige "Drecksspiele" geben, in welchen die Einstellung und Moral den Ausschlag geben kann! Punktverluste kann man sich einfach nicht mehr erlauben - am besten wäre mal eine Serie von 5 Siegen (wie gerade Bremen) in Folge, um die Konkurrenz zu schocken! Wenn hoffentlich endlich bald wieder Zuschauer ins Stadion dürfen, kann das für uns nur von Vorteil sein! Darüber hinaus bleibt eines festzustellen: R. Schröder hat aus einem "leeren Portemonnaie" mehr rausgeholt, als alle "Luftpumpen" seit R. Assauer zusammen - vor allem, wenn ich an den unsäglichen Mainzer Karnevals-Manager denke... Respekt! Sollten wir wider meiner Erwartung vor der Saison (ich habe gesagt, dass es 3 Jahre dauern wird...) tatsächlich aufsteigen, wäre es primär ein Ritterschlag für R. Schröder! Aber es wird ein weiter weg und ALLES muss passen: keine signifikanten Verletzungen, Glück, kein DFB-Beschiss wie in Bremen usw. - nur dann wird es klappen können... Glück Auf!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Schalker sein, in guten haben wir genug davon" (Charly Neumann)

  • Das ist wieder typisch: wir spielen zu Hause gegen Kiel unentschieden und sind nun wieder ne Spitzenmannschaft. Aue hatte Liga 4 Niveau ....interessant werden die Spiele gegen Bremen, Pauli, Darmstadt etc. Da wird sich der Aufstieg entscheiden.

    Nein Just, typisch ist das nach einen souveränen Auswärtssieg bei einem Kackspiel immer noch gemeckert wird. Bei einer Mannschaft die als einzige in St. Pauli gepunktet hat. 3 Punkte, Mund abwischen und weiter. Kann man sich nicht einmal freuen? Keiner bricht in Euphorie aus. Manchmal muss man sich fragen ob der Name dieses Forums Schalker Freunde Forum angebracht ist.

  • Gestern hatte ich einige Personen zu Besuch und konnte deshalb nujr hin und wieder mikt "einem Auge" das Spiel verfolgen.

    Wenn ich aber hier wieder einige Kommentare lese, fühle ich mich wieder in dem Eindruck stärkt, dass ich keine Ahnung vom

    Fußball habe. Obwohl Aue sicher nicht zu der Spitzte des Profifußball gehört, sah ich ein gutes >Spiel unserer Mannschaft mit

    gut heraus gespielten Toren Dafür, dass das immer noch eine auf fast allen Positionen neu besetzte Formation ist, die überwiegend aus Spielern besteht, die in ihren vorherigen Vereinen kaum zum Einsatz kamen, war ich gestern erstmalig von deren Auftritt begeistert. Vielleicht bin ich ja inzwischen zu bescheiden geworden, aber an dem was ich gestern gesehen habe, kann ich absolut nichts aussetzen. Wann hat unser Verein zuletzt mal 5 Tore - und sogar schöne - geschossen ?

    Nein ich habe nichts zu meckern, für mich war das einschönes Geschenk. :zwinker: :zufrieden: :daumenhoch:

    Vielen Dank klasse Beitrag

  • .Gestern hatte ich einige Personen zu Besuch und konnte deshalb nujr hin und wieder mikt "einem Auge" das Spiel verfolgen.

    Wenn ich aber hier wieder einige Kommentare lese, fühle ich mich wieder in dem Eindruck stärkt, dass ich keine Ahnung vom

    Fußball habe. Obwohl Aue sicher nicht zu der Spitzte des Profifußball gehört, sah ich ein gutes >Spiel unserer Mannschaft mit

    gut heraus gespielten Toren Dafür, dass das immer noch eine auf fast allen Positionen neu besetzte Formation ist, die überwiegend aus Spielern besteht, die in ihren vorherigen Vereinen kaum zum Einsatz kamen, war ich gestern erstmalig von deren Auftritt begeistert. Vielleicht bin ich ja inzwischen zu bescheiden geworden, aber an dem was ich gestern gesehen habe, kann ich absolut nichts aussetzen. Wann hat unser Verein zuletzt mal 5 Tore - und sogar schöne - geschossen ?

    Nein ich habe nichts zu meckern, für mich war das einschönes Geschenk. :zwinker: :zufrieden: :daumenhoch:

    Entschuldige das ich dir widerspreche.ok, Das Ergebnis war in Ordnung und gab auch die Kräfte Verhältnisse wieder. Mindestens zwei der“ schön heraus gespielten“ Tore Waren planlos herein geschlagen Flanken, die nach missglückte Abwerhr des Abwehrspielers unseren Leuten vor die Füße fielen. Das Spiel hätte höher ausgehen können, meiner Sicht müssen, denn ich behaupte St. Pauli Bremen oder Hamburg oder Darmstadt, hätten denen noch mehr eingeschenkt.

    Das war fahrlässig was man da liegen gelassen hat, in einem engen spiel hätte das Zu Punktverlusten geführt.

    Die öffentliche Demontage unseres besten Kreativ Spielers habe ich schon an anderer Stelle kritisiert. Und es war wieder ganz klar die Strategie des Griechen die Pausenführung zu halten und nicht auf weitere Tore zu gehen. Lazza war ganz klar das Signal Feuer einstellen. Dass er nun getroffen hat war purer Zufall und Glück und sicher nicht der Plan vom Griechen. Das einzig positive am Spiel war für mich das wird tatsächlich auf der rechten Seite vielleicht etwas mehr Gefahr ausstrahlen können. Ansonsten war das für mich insgesamt immer noch zu wenig und vor allem wieder die Feigling Taktik von Zaziki. Ich bin gespannt wann der letzte begreift dass diese Trainernull endlich weg muss.


    Knäbel und die Steuerberaterin sofort weg!

    Eu amo o Benfica

    Go woke-Go broke

    Einmal editiert, zuletzt von Xutos ()

  • Hallo Blau Weisse

    Kann das Spiel nicht bewerten da ich auf Grund meiner schon

    gemeldeten Schalkespielabstinenz (wegen Grammi) verpasst

    habe.Wenn es dann hilft werde ich weiterhin die Glotze und

    Radio auslassen und mich nachher freuen.


    Hoffentlich habe ich Krampfmotzis nicht den Allerwertesten

    gerettet.Das täte mir leid für unseren Verein.


    Schaun wir mal ob er was aus diesem Spiel gelernt hat ,wir

    werden es in 2 Wochen sehen.


    Gegen Sandhausen?

  • Entschuldige das ich dir widerspreche.ok, Das Ergebnis war in Ordnung und gab auch die Kräfte Verhältnisse wieder. Mindestens zwei der“ schön heraus gespielten“ Tore Waren planlos herein geschlagen Flanken, die nach missglückte Abwerhr des Abwehrspielers unseren Leuten vor die Füße fielen. Das Spiel hätte höher ausgehen können, meiner Sicht müssen, denn ich behaupte St. Pauli Bremen oder Hamburg oder Darmstadt, hätten denen noch mehr eingeschenkt.

    Das war fahrlässig was man da liegen gelassen hat, in einem engen spiel hätte das Zu Punktverlusten geführt.

    Die öffentliche Demontage unseres besten Kreativ Spielers habe ich schon an anderer Stelle kritisiert. Und es war wieder ganz klar die Strategie des Griechen die Pausenführung zu halten und nicht auf weitere Tore zu gehen. Lazza war ganz klar das Signal Feuer einstellen. Dass er nun getroffen hat war purer Zufall und Glück und sicher nicht der Plan vom Griechen. Das einzig positive am Spiel war für mich das wird tatsächlich auf der rechten Seite vielleicht etwas mehr Gefahr ausstrahlen können. Ansonsten war das für mich insgesamt immer noch zu wenig und vor allem wieder die Feigling Taktik von Zaziki. Ich bin gespannt wann der letzte begreift dass diese Trainernull endlich weg muss.

    Ersten, St. Pauli hat vor einer Woche mit viel Glück 2-2 in der Nachspielzeit gespielt, wie man da behaupten kann die hätten noch mehr Tore geschossen ist typisch Xutos.

    Zweitens, beide Tore von Latza waren schön raus gespielt von Pieringer und Vidham. Wie man da von Glück und Zufall sprechen kann. Meine Güte

  • Die öffentliche Demontage unseres besten Kreativ Spielers habe ich schon an anderer Stelle kritisiert. Und es war wieder ganz klar die Strategie des Griechen die Pausenführung zu halten und nicht auf weitere Tore zu gehen. Lazza war ganz klar das Signal Feuer einstellen. Dass er nun getroffen hat war purer Zufall und Glück und sicher nicht der Plan vom Griechen. Das einzig positive am Spiel war für mich das wird tatsächlich auf der rechten Seite vielleicht etwas mehr Gefahr ausstrahlen können. Ansonsten war das für mich insgesamt immer noch zu wenig und vor allem wieder die Feigling Taktik von Zaziki. Ich bin gespannt wann der letzte begreift dass diese Trainernull endlich weg muss.

    Jupp.. zwei Tore waren eher Pingpong Tore... aber auch die muss man dann machen und die wurden gemacht.

    Ich sehe es aber anders wie Du. Zalazar wurde gestern nicht öffentlich demontiert. Es war schlicht nicht sein Spiel. Sehr unauffällig und für seine Ballführung ungeeignetes Geläuf.

    Zudem wohl auch gelb/rot gefährdet.


    Das die Mannschaft mit der Einwechslung von Latza weniger offensiv gespielt hat, sehe ich allerdings nicht. Unsere letzte Reihe stand oft auf Höhe der Mittellinie.


    Wenn offensiv gespielt wird... sehe ich keine Feigling-Taktik. Und den Willen zur Offensive sehe ich durchaus.

  • Wie ich lese gibt es ja verschiedene Spiele gestern auf dem Geläuf

    Kommentare geben eben die Sichtweise des Betrachters her und

    sind deshalb anders ausgestaltet.

    Ich,der sich eine TV Auszeit auferlegt hat muss damit klar kommen .

    Um selbst zu kommentieren werde ich aber meineAuszeit nicht

    aufgeben da ich dann gegenüber meiner Frau unglaubwürdig

    da stehe.


    GLÜCK AUF

  • Von der ersten Minute an nach vorne gespielt. 5 Tore gemacht, wie man da von Feiglingtaktik sprechen kann? Puuuuh schwere Kost

    das ist jetzt aber etwas übertrieben, sorry. Die erste Halbzeit war schwere Kost, auch trotz den Toren. Das hast du doch selbst gesehen und geschrieben. Man darf den Sieg nicht zu schön reden, das wäre der falsche Weg. Aber es war ein 5-0, das ist ein sehr gutes Ergebnis. Aber Grammozis hat dies zum Glück auch so gesehen.

    Ich geh mit Bier wohin du willst

  • So hat jeder seine Sichtweise. Die Auswechselung von zalazar war nur Teil der Demontage, wie ich oben schon ausgeführt habe,. Wenn der beste Spieker des letzten Spiels öffentlich kritisiert wird und ihm fehlerhaftes Spiel nachgesagt wird, ist es nicht verwunderlich, wenn er im nächsten Spiel vielleicht nicht seinen besten Auftritt hat, auch weil er möglicherweise die Kritik des Trainers umsetzen muss und nicht mehr so, oft ins offensivdribbling geht. Und wenn man dann noch ausgewechselt wird, dann macht das etwas mit einem Spieler. Auch die nicht überzeugenden Leistungen von harit hatten damit zu tun, nicht nur, aber eben auch. Der zaziki hasst diese kreativen Typen und liebt die Ranftls diverse Welt. Er hätte genausogut Blendi herausnehmen können. Nein, das war de4 letzte Dolchstoß in den Rücken von zalazar. Und das latza im Vergleich die defensivere Variante ist, willst du nicht ernsthaft bezweifeln.

    Nein, das 2:0 war den Trainer genug. Und zalazar wird vermutlich nicht in der Startelf des nächsten Spiels sein.

    Knäbel und die Steuerberaterin sofort weg!

    Eu amo o Benfica

    Go woke-Go broke

  • das mit Zalazar war echt bescheuert. Nicht, dass er ihn ausgewechselt hat, das kann man machen, wenn er gelb hat. Aber die Kritik dieser Woche nach dem Kiel Spiel geht gar nicht. Als wenn Zalazar wahnwitzige Dinge gemacht hätte. Er hat einfach versucht als Einziger nach vorne zu spielen und sich den Arsch aufgerissen. Das war doch null Schönspielerei, das war gut und ist eigentlich zu loben. Aber als Spieler denkst du dir dann auch deinen Teil und verstehst die Welt nicht mehr. Sowas bremst dich aus, gerade weil er ja endlich seine Form gefunden hat.
    Das ist schlimm. Wenn er jetzt wirklich aus der Startelf fliegt, dann ist er durch, der Junge. Bülter kann man genauso dabei nennen.

    Ich geh mit Bier wohin du willst

  • das ist jetzt aber etwas übertrieben, sorry. Die erste Halbzeit war schwere Kost, auch trotz den Toren. Das hast du doch selbst gesehen und geschrieben. Man darf den Sieg nicht zu schön reden, das wäre der falsche Weg. Aber es war ein 5-0, das ist ein sehr gutes Ergebnis. Aber Grammozis hat dies zum Glück auch so gesehen.

    Es geht sich um die Aussage Feiglingtaktik. Das war es gestern definitiv nicht, auch wenn die 1. Hälfte am Anfang nicht so dolle war. Wir haben immer nach vorne gespielt. Warum freuen wir uns eigentlich nicht einfach mal über einen sicheren Sieg ohne direkt wieder vieles schlecht zu reden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!