Mögliche Zugänge / Abgänge beim S04

  • RS kann schon mal keine Stammplatzgarantie versprechen, das ist immer noch in der Verantwortung des Trainers.

    Dafür das Darko nur in der Rückrunde in einigen Spielen Leistung gezeigt hat, wäre ein solche Vereinbarung auch für den Teamgeist und dem Leistungsprinzip überhaupt nicht zuträglich. Ähnliches mit Stammplatzgarantie hatten wir doch erst mit Fährmann - der stand auch viel zu lange zwischen den Pfosten.

  • Ich habe auch keine Freudentränen nach der Verpflichtung Kramers vergossen....


    Mit etwas Abstand setze ich auf Hoffnung, dass der neue Trainer vielleicht doch zur Mannschaft passt.


    Profitrainer, die bei Verein funktioniert haben, scheitern bei der nächsten Mannschaft.....vielleicht ist's bei uns umgekehrt....


    Kramer als Teamplayer mit Büskens und Asa....


    Zumindest keine Ein Mann Show. Risiko geringer??

  • Alles schön und gut, aber wer hat denn nun mal das Sagen? Im Team. Zu viele Köche können bekanntlich den Brei auch verderben.

    Sollte Kramer als Chefkoch versagen, bin ich sicher das Buyo nicht noch mal den Notnagel geben wird. Dann 3 Trainer auf der Gehaltsliste des Vereins. Nicht Auszudenken.

  • Wenn die ersten Abgangstransfer jetzt hoffentlich erledigt sind, MUSS Rouven seine ganze Kraft in Churlinov investieren, ihn holen und eine Stammplatzgarantie aussprechen! Das ist das mindeste, was er nach diesem peinlichen Schauspiel erwarten darf. Und ich übrigens auch!

    Was ist mit dir wieder los? Welcher Trainer spricht denn einen Stammplatz aus? Wird ja schon wieder immer doller

  • Das Wort "Stammplatz-Garantie" fiel hier schon in Sachen Darko.

    Der Stammplatz kann auf der Tribüne oder auch in der Kneipe sein. Der Wirt wird dem Gast den Stammplatz garantieren. :bier: :schal:

  • Dann brauchst du aber Idrisi nicht, oder?

    Ja, auf den könnte ich durchaus verzichten, allerdings nur wenn es zwingend erforderlich wäre - ich hab ja nix gegen den Jungen - manchmal ein Schnörkel zu viel aber immer mit vollem Einsatz - da kann man nicht meckern...

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Schalker sein, in guten haben wir genug davon" (Charly Neumann)

  • Genauso so was soll der Rouven scouten und holen und nicht die alten Polters dieser Welt, denn wir brauchen, Tempo, Mut zum Dribbling und dann auch was Torgefahr.

    Intelligenz ohne Ehrgeiz ist wie ein Vogel ohne Flügel.:glueckauf:

  • Genauso so was soll der Rouven scouten und holen und nicht die alten Polters dieser Welt, denn wir brauchen, Tempo, Mut zum Dribbling und dann auch was Torgefahr.

    Robben war als "alter" Mann aber auch noch schnell zu Fuß. :cool:

    S04 Titanic 2.0 ? :dagegen:  :dagegen: :glueckauf:

  • Laut Schalke total, ist Nizza sich mit Kabak einig, geht aber noch um die Ablöse und OM will Harit wohl doch kaufen und nicht leihen oder zurückgeben. Es soll sich aber noch bis Mitte Juli ziehen.

    Wir bleiben gespannt, was noch alles in unserem Kader geht.

    Bisher ist Schröder aber sehr fleißig und arbeitet lautlos und hoffentlich bringen diese Transfers was bei uns, wobei ich einen Polter nie geholt hätte.

    Ich hoffe weiter auf jüngere schnellere Außenstürmer, um das Spiel attraktiver zu machen, wobei ich auch hier die Personalie Kramer am Kritischsten sehe.

    Intelligenz ohne Ehrgeiz ist wie ein Vogel ohne Flügel.:glueckauf:

  • Laut Schalke total, ist Nizza sich mit Kabak einig, geht aber noch um die Ablöse und OM will Harit wohl doch kaufen und nicht leihen oder zurückgeben. Es soll sich aber noch bis Mitte Juli ziehen.

    Wir bleiben gespannt, was noch alles in unserem Kader geht.

    Bisher ist Schröder aber sehr fleißig und arbeitet lautlos und hoffentlich bringen diese Transfers was bei uns, wobei ich einen Polter nie geholt hätte.

    Ich hoffe weiter auf jüngere schnellere Außenstürmer, um das Spiel attraktiver zu machen, wobei ich auch hier die Personalie Kramer am Kritischsten sehe.

    Nächste Saison ist nicht wichtig attraktiver zu spielen, sondern den Fußball spielen der die nötigen Punkte bringt um nicht abzusteigen. Wenn Polter wieder 10 Buden macht und genau so ackert und kämpft, ist er mir lieber als irgendein Schönspieler!

  • Gibt es bei uns irgendwann Mal eine Verbesserung im Spiel?

    Ach nee stimmt ja, Gras fressen, malochen und rennen sind ja unsere Werte und Tradition und die dûrfen nicht verändert werden, so steht es in unserem Bergbautunnel gekritzelt oder wo auch immer.

    Schon Leuten, wir Escudero, Miranda,Harit, Jurado usw. wurde das "Spielen" verboten, sondern lieber Holzfüße eingesetzt inkl.Trainern, die mit technisch versierten Spielern nix anfangen könnten.

    Intelligenz ohne Ehrgeiz ist wie ein Vogel ohne Flügel.:glueckauf:

  • Gibt es bei uns irgendwann Mal eine Verbesserung im Spiel?

    Ach nee stimmt ja, Gras fressen, malochen und rennen sind ja unsere Werte und Tradition und die dûrfen nicht verändert werden, so steht es in unserem Bergbautunnel gekritzelt oder wo auch immer.

    Schon Leuten, wir Escudero, Miranda,Harit, Jurado usw. wurde das "Spielen" verboten, sondern lieber Holzfüße eingesetzt inkl.Trainern, die mit technisch versierten Spielern nix anfangen könnten.

    davon stimmt mal fast nix, Miranda und Escudero waren als ganz junge Spieler hier, denen hat das Fussballspielen keiner verboten, sondern die hatten mit Fuchs und Kolasinac richtig gute Spieler vor sich. Guck dir bitte mal unseren Fussball mit Jurado an. Das waren die 2 Jahre mit Raul, viel besseren Fussball konnte man da nicht spielen. Grundsätzlich hast du Recht das wir zuviel Malochen spielen, aber die Beispiele von dir stimmen da nicht.

  • davon stimmt mal fast nix, Miranda und Escudero waren als ganz junge Spieler hier, denen hat das Fussballspielen keiner verboten, sondern die hatten mit Fuchs und Kolasinac richtig gute Spieler vor sich. Guck dir bitte mal unseren Fussball mit Jurado an. Das waren die 2 Jahre mit Raul, viel besseren Fussball konnte man da nicht spielen. Grundsätzlich hast du Recht das wir zuviel Malochen spielen, aber die Beispiele von dir stimmen da nicht.

    Ich würde noch hinzufügen, dass es sogar in der letzten Abstiegssaison Spiele von uns gab, wo Harit der beste Mann auf dem Platz war.


    Selbst wenn ich jetzt weit zurückblicke auf Möller (2000 bis 2003) und auf Lincoln (2004 bis 2007), dann - so meine ich - waren kreative Leute immer gut für uns. Ebbe Sand und Emile Mpenza bildeten in ihrer Zeit das beste Sturm-Duo in Europa und das Beste, was Schalke bis dahin je hatte. Miranda habe ich jetzt nicht in besonderer Erinnerung, aber Jurado auf jeden Fall. Man täte ihnen Unrecht, ebenso Escudero, die waren nämlich alle besser als ihr Schalker Ruf.


    Es stimmt also, dass wir mit Fußballern der genannten Sorte selten bis nie was anfangen konnten. Aber, wenn sie dann waren, haben sie unser Spiel häufig auf einen anderen Level gehoben. Gilt insbesondere für Raul.

  • Wenn Escudero und Miranda gespielt haben konnte man sehen, dass sie es können und jetzt auch auf hohem Niveau zeigen.

    Leider wurden bei uns immer andere Maßstäbe gesetzt, was Technik und Fussball angeht, sowie Leuten eine Chance zu geben.

    Jurado hat man auch nur teilweise spielen lassen und ja unter Raul, war es sehr ansehnlich, aber nur weil er es konnte und gemacht hat, so dass andere sich angeschlossen haben.

    Wenn man solche Spieler holt, dann braucht es einen Trainer und das System dazu und das fehlt uns seit Jahren beides.

    Intelligenz ohne Ehrgeiz ist wie ein Vogel ohne Flügel.:glueckauf:

  • Wie der „kicker“ berichtet, steht Bielefeld-Keeper Stefan Ortega (29) vor einem Wechsel zu Manchester City und Trainer Pep Guardiola (51).


    Den hätte ich gerne hier gesehen.

  • Wenn du zwischen City und S04 entscheiden kannst, dann ist es klar, auch wenn er Titel nur auf der Bank gewinnt und Geld auf selbiger hortet.

    Ich würde bei unserem Trainer und Fußballkonzept auch noch hier anheuern und wüsste auch nicht, ob Fans und Currywurst mich überzeugen würden

    Intelligenz ohne Ehrgeiz ist wie ein Vogel ohne Flügel.:glueckauf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!