Mögliche Zugänge / Abgänge beim S04

  • Soares wohl ein Thema auf Schalke

    Derweil scheint Danilo Soares, der den VfL Bochum verlassen hat, ein Thema auf Schalke zu sein. Das berichtet zumindest "Sky". Demnach könnte der Ex-Bochumer eine kostengünstige Alternative für Schalke, das finanziell angeschlagen ist, sein.


    Soares ist 28 Jahre alt und auf der linken Abwehrseite zuhause und könnte der Nachfolger von Juan Miranda werden. Der Brasilianer stand seit Sommer 2017 beim VfL Bochum unter Vertrag und kam einst von der TSG Hoffenheim ins Ruhrgebiet.


    Soares kann auf insgesamt 144 Zweitliga-Begegnungen (zwei Tore) und einen Bundesliga-Einsatz zurückblicken.

    Quelle: reviersport.de

    FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963


    Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-

    Koslowski-Stan Libuda


    S04 - one vision - one community - one future - S04

  • Danilo Soares wird ja bei den Bochumern wohl nicht mehr als 300.000 Euro p.a. verdient haben. Für die erste Liga dann vielleicht 500.000 Euro. Das ist ein guter Anfang, so an die Sache heranzugehen.


    Jetzt schauen wir erst mal, wen wir von den teuren Leuten von der Gehaltsliste kriegen könnten. Da ist das noch größere Potenzial verborgen, das die Finanzen belastet. Und um Himmels Willen nicht Leute wie Uth zurückholen, damit der wie eine beleidigte Leberwurst auf dem Platz rumdümpelt.

  • 01.07., 21:55 Uhr, Hertha BSC hat Interesse an Schalkes McKennie

    Der FC Schalke 04 strebt einen Kurswechsel an. Aufgrund der bedrohlichen finanziellen Situation des Klubs müssen Sparmaßnahmen getroffen werden. Es ist denkbar, dass einige wichtige Spieler die Königsblauen deshalb verlassen werden. Offen ist daher auch der Verbleib von Weston McKennie. "Ein Abgang ist nicht ausgeschlossen. Ich kann das zurzeit nicht zu 100 Prozent sagen. Fakt ist, dass wir mit Weston vor einem Jahr bis 2024 verlängert haben", sagte Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider am Mittwoch.

    Quelle: waz.de

    FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963


    Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-

    Koslowski-Stan Libuda


    S04 - one vision - one community - one future - S04

  • Schalke wohl an Union-Stuermer Sebastian Andersson interessiert

    https://www.waz.de/sport/fussb…ressiert-id229430874.html

    Auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist der FC Schalke 04 wohl in Berlin fündig geworden. Unions Sebastian Andersson gilt als Kandidat.

    FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963


    Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-

    Koslowski-Stan Libuda


    S04 - one vision - one community - one future - S04

  • 01.07., 21:55 Uhr, Hertha BSC hat Interesse an Schalkes McKennie

    Der FC Schalke 04 strebt einen Kurswechsel an. Aufgrund der bedrohlichen finanziellen Situation des Klubs müssen Sparmaßnahmen getroffen werden. Es ist denkbar, dass einige wichtige Spieler die Königsblauen deshalb verlassen werden. Offen ist daher auch der Verbleib von Weston McKennie. "Ein Abgang ist nicht ausgeschlossen. Ich kann das zurzeit nicht zu 100 Prozent sagen. Fakt ist, dass wir mit Weston vor einem Jahr bis 2024 verlängert haben", sagte Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider am Mittwoch.

    Quelle: waz.de

    30 Mio. und ich hole ihn in Gelsenkirchen ab und bringe ihn hier auf die Geschäftsstelle der Hertha. Versprochen!

  • McKennie, der Spieler, den der Admin in dessen erstem Profi-Jahr immer gerne als Azubi bezeichnete,

    soll ja mindestens 25 Mio. in die Kasse spülen - in Corona Zeiten für so einen Spieler schom eine stolze Summe,

    wenn man bedenkt, dass die Bayern für Sane wohl nur den doppelten Preis zahlen.

    Ich weiß, dass Sanes Vertrag in Manchester eine kürzere Restlaufzeit hat -aber trotzdem.

    Wenn das Angebot genau so hoch sein wird, dann wünsche ich einem weiteren Produkt der Knappenschmiede

    viel Erfolg in Berlin - da ist sein Gehalt inzwischen auch viel sicherer.

    Zu Soares kann ich nichts sagen, da ich die 2. Liga (noch) nicht im Blick hatte.

    Lewandowski wäre mir lieber als Andersson - aber wer fragt schon danach ?:lächeln:

  • Wir brauchen eigenttlich für jede Position einen neuen Spieler.

    Vorrangig allerdings sind außer dem Torwart mind. 2 torgefährliche, schnelle Außenstürmer und vor

    allen Dingen einen Mittelstürmer, der diese Bezeichnung auch verdient.

    Von den Versuchsimitaten auf diesen Positionen muß man sich allerdings vorher schnell trennen,

    sie belasten nur die Kasse.

    Mit dem Erlös für McKennie und evtl. für Harit kann man sicher schon einiges bewegen, wenn man

    nicht nur billig, sondern auch gut einkauft.

  • Sonderlob für Schalke-Leihgabe Bentaleb - Kaufoption verlockend


    https://www.reviersport.de/art…eb-kaufoption-verlockend/


    Nabil Bentaleb, Leihgabe des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, hat sich bei Newcastle United ein Sonderlob von seinem Trainer abgeholt. Für den Algerier geht es in den letzten sechs Spielen der Saison um seine Zukunft. ....

    FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963


    Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-

    Koslowski-Stan Libuda


    S04 - one vision - one community - one future - S04

  • Danilo Soares verlängert beim VfL Bochum

    Quelle: Kicker.de

    FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963


    Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-

    Koslowski-Stan Libuda


    S04 - one vision - one community - one future - S04

  • Schalke 04: Leihspieler Uth und Rudy sollen zurückkehren


    https://www.reviersport.de/art…udy-sollen-zurueckkehren/


    Jochen Schneider hat den bevorstehenden Einschnitt beim FC Schalke 04 bekräftigt.


    „Einen gestandenen Top-Spieler werden wir uns in den nächsten Jahren nicht leisten können“, sagte der 49 Jahre alte Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten am Sonntag im Sport1-„Doppelpass“. Der Club


    FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963


    Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-

    Koslowski-Stan Libuda


    S04 - one vision - one community - one future - S04

  • Es gibt auch gestandene Top-Spieler, die für weniger als 2,5 Mio. Euro kommen könnten: Naldo zum Beispiel. Oder auch Max Kruse. Aber, warten wir mal ab, was mit Werder heute passiert.

  • Schneider plant lt. seiner Aussagen fest mit Uth und Rudy. Nun höre ich hier in Köln aus FC Kreisen, dass Horst Heldt den Kampf um Uth noch nicht aufgegeben hat. Uth selbst will beim FC bleiben und da hatte er auch seine Rolle gefunden. Aber das liebe Geld. Ich frage mich, ob Schneider vielleicht pokert um einen vernünftigen Preis zu erzielen? Für Horschtle scheint der Drops noch nicht gelutscht zu sein.

  • Für Horschtle scheint der Drops noch nicht gelutscht zu sein.

    Ist er auch nicht. Der wird alles tun, im Uth behalten zu können, denn wenn Gisdol und Heldt mal die Tore von Uth rausrechnet, dürfte Köln vermutlich abgestiegen sein. Das ist denen auch klar. Und wenn Uth sich da so wohl fühlt, dann lasst ihn da. Hier lief er immer mit einem Gesicht wie sieben Tage Regenwetter herum. Und sein Gehalt dürfte dann unseren Etat auch deutlich entlasten, wenn er weg ist.


    Der wird hier niemals die Rolle spielen, die er als gebürtiger Kölner bei seinem 1. FC inne hat. Den kann man hier auf Schalke einfach vergessen, und daher ist er selbst geschenkt noch zu teuer.

  • Danilo Soares wird ja bei den Bochumern wohl nicht mehr als 300.000 Euro p.a. verdient haben. Für die erste Liga dann vielleicht 500.000 Euro. Das ist ein guter Anfang, so an die Sache heranzugehen.


    Jetzt schauen wir erst mal, wen wir von den teuren Leuten von der Gehaltsliste kriegen könnten. Da ist das noch größere Potenzial verborgen, das die Finanzen belastet. Und um Himmels Willen nicht Leute wie Uth zurückholen, damit der wie eine beleidigte Leberwurst auf dem Platz rumdümpelt

    .

    Soares bleibt ja in Bochum. Daran erkennt man sehr deutlich, welchen Stellenwert wir bei den Profis noch haben.:unhappy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!